waterfalletje schrieb:Zwinker mal zurück ;-)
Macht doch schon deine Eule
;) :D(oder fehlt der ein Auge?)
sagot schrieb:ich glaube ganz viele faktoren spielen da eine rolle das die gesellschaft so wird , die menschen glauben nur noch an sich wie du schon gesagt hattest und an das geld , sie reden nicht mehr mit einander , interessieren sich für nichts außer für sich und ihr glück frei nach dem motto " man lebt nur ein mal " !
Eben weil man ja nur (vermutlich) ein einziges mal Leben (zumindest physisch), sollte man das beste aus dem Leben für sich und seine Mitmenschen machen und es mehr schätzen und lieben lernen, ich war mal ein total depressiver Pessimist, inzwischen bin ich mehr so ein Think Positive Typ, aber auch nur phasenweise
;)sagot schrieb:ich glaube das resultiert aus zB lobbyverbänden und anderen einflüssen und ist einfach teil unserer zeit gerade damit andere dinge in ruhe ablaufen können ..
Das Prinzip kannten schon die Römer, ihr Imperium basierte auf Brot, Spiele, (zer)Teile und Herrsche, auch damals gab es Lobbys und seit damals hat sich im Grunde nur technologisch und kenntnistechnisch die Gesellschaft verändert. Die totalen Intelligenzvernichter waren allerdings nicht die antiken Kulturen (bei denen es eine ziemliche Weltoffenheit und Wissenschaftslust gab) sondern die Kirchen und heiligen Hallen der großen Religionen und der feudalistische Adel. In dem Fall waren mir die Römer lieber und sympathischer.
Was der Mensch braucht, ist eine zweite Renaissance, eine technosoziale und wissenschaftliche. Btw. ich bin ein Transhumanist
;)Auf die Frage warum die Evolution etwas erschafft gibt es keine Antwort, aber es gibt eine Vorstellung, diese basiert darauf das die Evolution alles austestet was möglich ist, sprich sie erschließt alle möglichen Lebensräume und hat im Menschen nun eine völlig neue Möglichkeit erschlossen, die Kunst, die Technologie, die synthetische Evolution. Also wenn das kein Anreiz ist? Völlig neue Lebensräume, völlig neue Lebensweisen, vielleicht sogar die Unabhängigkeit von der Biosphäre der Erde.
Alles andere endet nur im Staub der Vergessenheit und wird irgendwann vom Zahn der Zeit gefressen...