Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 20:21
karra
Du mußt mal eins verstehen:
Ich habe nie behauptet, Cluster sind des Rätsels Lösung. Solche Behauptungen stellen immer nur solche rechthaberischen Leute wie Du oder auch Jalla auf, die immer meinen, ihnen fällt ein Zacken aus der Krone, wenn sie was nicht hundertprozentig wissen (deshalb werdet Ihr auch so giftig, wenn man Euch argumentativ auf den Pelz rückt - immer Angst, man könnte beim nicht-recht-haben ertappt werden...).
Ich habe eine Möglichkeit, die wissenschaftlich erörtert wird oder wurde, ins Gespräch gebracht, nichts weiter.
Kannst aufhören, mich zu attackieren, es geht mir am Arsch vorbei, was Du sagst oder glaubst oder toll findest, woran Du zweifelst - bei Deiner Diskussionshaltung geht es nie um das Thema, sondern immer nur um Dich, darum, daß Du Recht bekommst, daß Du jeden in den Boden stampfst, der was anderes sagt. Du bist hier, um in einem fanatischen Kampf Feinde zu besiegen und bildest Dir ein, ich wär so ein Feind, genau wie jeder, der sonst noch glaubt, daß an der Homöopathie was dran ist.
Ich hab genug davon, mit Leuten wie Dir reden zu wollen. Hat keinen Sinn.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 20:29
Leserbriefe im Ärzteblatt werden bestimmt nicht von der Glücksfee ausgewählt, sondern nur gedruckt, wenn sie als bereichernd und fachlich und sachlich korrekt empfunden werden. Anderenfalls hätte es einen Kommentar zur Richtigstellung dazu gegeben.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 20:51
Tut mir leid, daß Du nicht konfliktfähig bist. Aber die Welt ist kein Sandkasten und den "heute hat mal die Lucia recht"-Tag gibt es nicht.

Wenn Du "Cluster" in die Diskussion einbringst, oder "Hey -Ehrfurcht- das stand im Ärzteblatt", dann kann ich nichts daran ändern. Jeder blamiert sich so gut er kann.
Auf den Pelz gerückt bist Du mir auch nicht, gerade hast Du ja eigenhändig eine Widerlegung Deiner Annahmen gepostet.

Mir geht es um die Sache. Ich habe die schlechte Angewohnheit, für meine Überzeugungen einzutreten. In medizinischen Zusammenhängen bin ich da auch durchaus rücksichtslos. Unwahrheiten werde ich widersprechen.

Du bist kein Feind. Du bist nur ein Avatar.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 20:53
Schon mal Leserbriefe gelesen? (x-beliebige Zeitung) Und den Disclaimer auf den Seiten?


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 21:02
karra
Ich bin im Gegensatz zu Dir konflikt- und diskussionsfähig.
Sowas erkennt man daran, daß einer nicht beleidigend werden muß.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 21:05
Wo habe ich Dich beleidigt?

Der ad hominem-Vortrag weiter oben kam von Dir, wenn ich nicht irre.
Außerdem wolltest Du nicht mehr mit "Leuten wie mir" reden.
Husch husch!


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 21:20
oh man, worum geht es euch hier eigentlich, wer mehr recht hat? so ein schwachsinn, in einer disziplin wie es die medizin eine ist, gibt es selten etwas eindeutig fest belegbares. selbst in der physik ist eine theorie niemals verifizierbar man kann nur zeigen, dass sie nicht falsch ist (das gilt übrigens überall). keiner von euch kann mir auch nur einen beweis bringen, der eindeutig belegt das homöopathie nachweißlich nicht wirkt!

aber homöopathie hin oder her, entscheident ist doch das die menschen gesund werden, auf welche weiße auch immer und wenn es wirkstoffe gibt die nach zu weißen sind (oder auch nicht), aber doch wirken oder von mir aus nicht wirken, es der person aber nach einnahme besser geht, aus welchen gründen auch immer, so ist es menschlich gesehen doch scheiß egal woran das nun wirklich lag. man sollte nur nicht so borniert sein wie ihr es seid und sich fest auf eine seite schlagen. (von mir aus abgesehen von den hochpotenzmittelchen) sind es eben doch wirkstoffe die wirken. ihr solltet da etwas toleranter werden.

und @ jalla

wenn du dich an deine eigenen prinzipien halten würdest oh weh wie wäre das toll... siehe profil punkt 1 - 10


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 21:49
> worum geht es euch hier eigentlich, wer mehr recht hat?

Hier geht es wie auch in jeder anderen Diskussion nicht zuletzt darum, ob aufgestellte Behauptungen durch Argumente untermauert werden können oder nicht.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 22:13
Das sie gesund werden ist ein interessanter Nebenaspekt,mit dem kann man blöss nichts anfangen,er ist einen Dreck wert,auf gut deutsch,es ist scheissegal ob einer gesund wird oder nicht wenn man nicht weiss warum.Es ist nicht verifizierbar


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 22:17
Ob einer gesund wird oder nicht, ist die absolute und einzige Hauptsache. Es geht um nichts anderes. Alles andere sind nur Egotrips.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das sie gesund werden ist ein interessanter Nebenaspekt,mit dem kann man blöss nichts anfangen,er ist einen Dreck wert,auf gut deutsch,es ist scheissegal ob einer gesund wird oder nicht wenn man nicht weiss warum.Es ist nicht verifizierbar
dieses gefasel ist für mich erst mal der beweis, daß warhead entweder ein kind oder ein dummer erwachsener ist.
Zitat von gluongluon schrieb:wenn du dich an deine eigenen prinzipien halten würdest oh weh wie wäre das toll... siehe profil punkt 1 - 10
rofl


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:28
Ich bin also dumm??Weil ich die Chuzpe habe den Klempner zu fragen wie er in kürzester Zeit und ganz ohne grossen Krawall das zugewichste Abflussrohr freibekommen habe...und der Kerl sagt mir nur trocken...Isso...interessiert mich nicht die Bohne,Isso ist keine Antwort


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:30
nein, nicht deswegen sondern weil du gesundwerden als unbedeutenden nebeneffekt betrachtest.

das ist ein schlag ins gesicht für jeden kranken menschen, denen ist es nämlich scheißegal, weshalb oder wie sie gesund werden, hauptsache, sie werden es!


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:33
Upps...also dein Homöopathenklempner hat nur ein Isso für mich übrig,weil er entweder selbst keine Ahnung hat,oder er hat sie,dann will er tatsächlich das ich dumm bleibe.Mein verschulmedizinter Hausarzt gibt mir seltsamerweise eine Antwort wenn ich ihn in Diskussionen verstricke,zumindest bemüht er sich drum,weiss er es nicht,dann kommt er mir nicht mit Isso


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:34
Warhead
Ist Dir evtl. schon mal aufgefallen, daß wir hier nicht von zugewichsten Abflußrohren, sondern im Allgemeinen von Menschenleben sprechen? Homöopathie bei zugewichsten Abflußrohren ist mir zumindest nicht bekannt.
Wie man einen kranken Menschen gesundmacht, ist zweitrangig, daß man es tut, ist die Hauptsache.
Klar ist es nützlich, hinterher zu wissen, WIE man das zuwege gebrachte hat, damigt man es bei einem anderen Kranken ggf. wiederholen kann.
In der Homöopathie gibt es ein Sysztem, das man Anamnese nennt, mit dem man herausfindet, welches Mittel für welchen Patienten gerade geeignet bzw. angezeigt ist.
WARUM diese Mittel dann auch tatsächlich zur Heilung führen, kann man, wenn man Muße hat, dann auch noch ergründen, aber das hat nicht die oberste Priorität.


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:36
Es ist ihnen auch scheissegal weshalb die überhaupt krank geworden sind...obwohl man sie auf die Konsequenzen ihres Lebensstils hingewiesen hat


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:38
Wem ist das scheißegal? Dem Pat oder dem Heiler/ Arzt?


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:41
WENN sie zur Heilung führen...UND WENN NICHT??Was ist dann mit der Muße??
Ich sag dir was dann ist,schulterzucken,abwenden,vom Tisch,schnell ignorieren,taugt nicht zum Werbeträger.
Ob das Abflußrohr zugewichst ist oder eine Beinarterie,oder der Harnleiter von Harnsteinen verstopft kommt aufs selbe raus


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:45
Warhead
Wie Du Dir ne Beinarterie zuwichst, mußt Du mir mal vormachen. :D


melden

Silber statt Antibiotika?

22.11.2007 um 23:48
Manchen ist es wirklich egal, weshalb sie wirklich krank geworden sind. Aber die Schulmedizin trägt auch nicht wirklich dazu bei, die Menschen zu mündigen Patienten zu erziehen, oder? Man bekommt ein Schächtelchen Tabletten verschrieben, die man von nun an einwirft, und die "helfen" dann, d.h., sie beseitigen die Symptome (oder nicht), und das wars.


melden