Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 13:41
nein, ehrlich, das stimmt.
das war das erste, was mir meine freundin erzählt hat, als sie in new york war.

aber auch gut verständlich, vor allem in amerika kann sich ottonormalverbraucher kaum einen arzt leisten.

da ist es günstiger, man holt sich die medikamente im supermarkt. da muß man sowieso hin wegen der küchenrolle und den brötchen!^^


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 13:44
Auch in den USA gibt es verschreibungspflichtige Medikamente.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 13:45
UNd falls es ein Witz gewesen sein sollte....üben!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 13:51
ein witz?
wo hast du einen witz gelesen?
das war mein ernst.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 13:52
oh ja klar. selbstverständlich.

die präparate für ne chemo, die bekommst noch auf rezept!^^


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:01
Klar, Codein gibts da im Family-Pack direkt an der Kasse. Sonst noch irgendwelche Klischees die dir Freunde von irgendwo und irgendwas herangetragen haben?

Du bist ja ne echte WItzrakete, ein paar Smilies und schon ist die Show im Kasten.

P.S. In den USA achten DEA und FDA schon da drauf das kein Morphium im 24h Laden erhältlich ist.

P.P.S Ist doch klar, dass das mit dem Morphin eine Metapher war oder?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:03
Aus dem Supermarkt??
Ich war ja schon immer dafür Automaten aufzustellen aus denen man sich seine bevorzugten Drogen ziehen kann wie aus nem Zigarettenautomaten.Heroin,Koks,GHB,Rohypnol,Fentanyl,Grüner TürkeBarbiturate,mdma,Methamphetamin,Oxydonhydroclorid,
Psylos,Datura,Belladonna,Diclophenac und falls noch ein Schacht frei sein sollte Vicodin für House.Natürlich sollte es auch kleine Zuckerkugeln geben damit Shiny das Maul gestopft ist.Der Staat könnte sich dumm und dämlich damit verdienen.
Natürlich will er das nicht,die Aktienmärkte würden kollaborieren weil all die Drogenmilliarden aus ihm rausgezogen werden würden


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:06
äh ... was is mit smilies und damit, daß die show im kasten ist?

sag mal dr. house, hast du eigentlich nichts konstruktives mehr zu sagen?

nein? dann solltest du einfach mal nichts sagen.

plus scire satuis est quam locui!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:13

Natürlich soillte es auch kleine Zuckerkugeln geben damit Shiny das Maul gestopft ist.Der Staat könnte sich dumm und dämlich damit verdienen.


In dem er shiny das Maul stopft? Soviel würde ich nun auch nicht dafür bezahlen.


und falls noch ein Schacht frei sein sollte Vicodin für House


Cool Alder! Endlich hat mal einer mitgedacht!


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:15
Hier wird nicht gegrinst,hier wird nur die Augenbraue hochgezogen,begleitet von einem kühlen "Faszinierend".Das soll distanziert-amüsiertes Mitgefühl ausdrücken.
Gegrinst wird stattdessen in den Staaten.Nicht etwa weil es dort so lustig zugeht,gegrinst wird kollektiv weil sie dort,im weissen Haus angefangen,Prozac um die Wette lutschen das bei Wal-Mart weggeht wie warme Semmeln


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:23
@shiny

Weil du nicht auf konstruktive Beiträge reagierst, es sei denn man würde deine Ignoranz und Zickereien als sinnvolle Reaktionen erachten. Ich habe hier logisch für alle nachvollziehbar geschrieben warum H. nicht funktionieren kann, worauf natürlich niemand versucht hat, meine Gedankengänge zu widerlegen.

Und dein lateinisches Zitat; wenn du latein könntest, wüsstest du wie lächerlich du dich gemacht hast. Si tacuisses, philosophus mansisses...hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben;)


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:24
Hach Boethius


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:26
P.S. Auf deine blödsinnigen Geschichten über eine rezetfreie USA habe ich doch geantwortet? War also gar nicht unkonstruktiv, wie du behauptest.


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:30
nene house, ich habe anfangs reagiert, aber irgendwann wird es langweilig, wenn sowieso nur folgendes zurückkommt:
scharlatane, lügen, aufgebauscht, gelogen, übertrieben,...

DAS ist nicht konstruktiv.
außerdem ist der fall für mich gegessen.
wer es nötig hat, beleidigend zu werden (und ich bins nicht geworden!^^), der ist für mich klar und deutlich hinten aus.

weiters werden permanent alle quellen, die meine seite nennt mit oben aufgezählten worten runtergemacht, die quellenangaben ,deiner seite' aber entsprechen natürlich allerhöchsten standards! ;)
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Und dein lateinisches Zitat; wenn du latein könntest, wüsstest du wie lächerlich du dich gemacht hast. Si tacuisses, philosophus mansisses...hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben
ich hab mich lächerlich gemacht? hm ... ich wüßte nicht wie. hab ich mich verschrieben?
schauen wir mal, wer die meisten und vor allem die längsten posts setzt?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:31
oh ja, du hast geantwortet. herablassend und überheblich wie immer.

wohl doch ein identitätsproblem?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:32
Zitat von jallajalla schrieb:LuciaFackel gestern um 01:27

"Wie erklärst Du Dir dann, daß gerade einige Hochpotenzen, in denen ja bekanntlich nix mehr nachweisbar ist, verschreibungspflichtig sind?"
----
Dr.House gestern um 01:52

"Der übliche Behörden-Irrsinn. Im Gegenzug müssen homöopathische Arzneimittel nicht zugelassen, sondern lediglich registriert werden und zwar ohne einen Wirksamskeitsnachweis erbringen zu müssen."
----
LuciaFackel heute um 00:07

"Wie erklärst Du Dir dann, daß gerade einige Hochpotenzen, in denen ja bekanntlich nix mehr nachweisbar ist, verschreibungspflichtig sind?"
(von Jalla)

Ich fragte nach, um möglichst noche eine Antwort zu bekommen, die nicht auf "Behördenirrsinn" lautet, was eine pure und für "Skeptiker" sehr typische Ausrede ist - alles, was die Argumente der Gegner stützt, ist irgendwie ein Fehler oder Irrtum...

Dr.House antwortet reneut, diesmal, daß die Homöopathen selbst das gefordert hätten..
Also, wer sind eigentlich "die Homöopathen", daß die sowas fordern:
diejenigen Homöopathen, die studierte Ärzte sind, arbeiten mit Homöopathie, ohne an sie zu glauben oder von ihrer Wirksamkeit überzeugt zu sein, das haben wir hier im Thread ja schon erörtert,
und diejenigen Homöopathen, die keine studiedrten Mediziner sind, sind i.d.R. Heilpraktiker, und diese haben nicht das geringste Interesse, ein Mittel, mit dem sie arbeiten, verschreibungspflichtig zu sehen, weil sie es dann vergessen können; Heilpraktiker (und andere nicht-Ärzte) haben zu verschreibungspflichtigen Medis keinen Zugang.

Also, auf ein Drittes:
WARUM sind gerade ein paar Hochpotenzen ohne nachweisbaren Wirkstoff verschreibungspflichtig, wenn nicht wegen ihrer nachgewiesenen sehr starken Wirksamkeit?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:34
@ Jafrael

"Gottlob sind nicht alle Mediziner und Wissenschaftler so eingestellt. Das lässt hoffen."

Worauf? Hexenverbrennungen? Pestepidemien? Hungersnöte?

@ all

Lucida hat nun also die Hose runtergelassen. Medizinische Literatur hat sie sicherlich nicht gelesen und mißverstanden. Es hamert zwar, aber Hamer ist wenigstens auf den ersten oberflächlichen Blick scheinbar überzeugend.
Sie muß auf eine Seite gestoßen sein, die anscheinend nicht einmal Hamers Lehre korrekt wiedergibt. Au backe!
Was Lucida an Wissen fehlt, macht sie allerdings durch Sendungsbewusstsein, Selbstsicherheit und fehlende Kritikfähigkeit wett. Eine Gefährliche Mischung.
Mir wurde per PN schon bedeutet, daß ich mich hier nicht beliebt mache und mein Auftreten arrogant sei.
Ich muß sagen, Arroganz ist, mit derat offensichtlicher Kenntnislosigkeit gefährliche Meinungen zu proklamieren, wie LF es tut.
Würde sie wenigstens harmlose Sachen behaupten, wie "tankt Wasser statt Sprit - glaubt nicht der Verschwörung der Ölindustrie" oder "auf der Rückseite des Mondes wohnt der Weihnachtsmann und wer was anderes behauptet, gehört zu den umgedrehten Vampiren dazu!" dann wäre mir das ja egal. Aber im medizinischem Bereich gehören LF Unsäglichkeiten widersprochen. (Und meine Beispiele mögen lustig klingen, sind aber absolut äquivalent zu: "Leukämien sind eine Erfindung der Pharmaindustrie!")


@ LF

Ich gebe Dir den guten Rat, in Dich zu gehen, und dir Gedanken darüber zu machen, ob Du es vor Deinem Gewissen verantworten kannst, falls irgendjemand mal aufgrund Deiner medizinischen Ratschläge zu Schaden kommen sollte.
Du hast offensichtlich keinerlei medizinische Kenntnisse. Du verstehst offensichtlich einfachste medizinische Zusammenhänge falsch. Du scheinst ein Bein nicht von einem Arm unterscheiden zu können.
Du darfst mit Deinem Leben und Deiner Gesundheit anstellen, was Du willst, aber maß Dir bitte nicht an, in die Gesundheit anderer Menschen hineinzupfuschen.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:38
@karra
Wer ist Lucida, Du Genie?


melden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:38
wer lesen kann ist klar im vorteil.

wer ist lucida???


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

17.11.2007 um 14:38
grins


melden