@ BelleEnfant
das heißt, wenn nicht großteile meines gehirnes ausgeschalten oder beeinträchigt sind, kann ich auch kugelschreibermienen schlucken, wenn ich meine, es hilft mir.
Gute Neuigkeiten für dich- wenn du der festen Überzeugung bist, diese "Therapie" werde zum Erfolg führen, dann wird sie das auch. Ebensogut könntest du aber auch den Gott der Zyklopen-Bierbüchse um Rettung anflehen; etwas grotesk zwar, aber theoretisch gesehen nicht minder wirksam.
Bestimmte psychologische/ neuropsychiatrische Vorgänge tragen durchaus oft zur Heilung eines Menschen bei, auch wenn das verabreichte Medikament (bzw. die Methode des Heilens selbst) unterm Strich noch bestenfalls als "lächerlicher Humbug" zu bezeichnen wären.
nun, aber wenn einer sagt: ich hatte die und die krankheit und homöopathie hat geholfen, dann nicht, oder wie? wenn ihr dann still auf euer ende wartet, aus protest, anstatt es zu probieren und die überzeugten nicht allesamt als dampfplauderer hinzustellen, ist euch auch nicht mehr zu helfen...
Tja.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mir homöopathische Mittelchen nicht das geringste bringen. Morphin aber sehr wohl. Deshalb bevorzuge ich Medikamente mit etwas... naja sagen wir: "aktiveren" Wirkstoffen.
Außer einem großen Loch im Geldbeutel haben mir der Homöopathie-Hokuspokus leider nicht allzu viel beschert. Andererseits kenne ich eine ganze Menge Menschen in meinem Umfeld, die darauf schwören und denen es ganz offenbar auch hilft.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Genesung des Patienten hierbei nicht auf der Zubereitung, der Verabreichung oder der (de facto nicht vorhandenen) pharmakologischen Wirkung der homöopathischen Mittel beruht, sondern vielmehr der Psyche mit ihrer Erwartungshaltung und der Fähigkeit, Heilungsreserven zu aktivieren zu verdanken ist.
Homöopathie hilft vielen Menschen- überhaupt kein Zweifel. ABER ihre zugrundeliegenden Annahmen und Thesen sind nachweislich falsch.
@ Warhead
Ich schreite nun zu der Bestätigung der These das die Einnahme von Nedolon P die Schmerzen,wenn auch nicht wirksam beseitigt,doch wenigstens spürbar dämpft.So kann ich mich wenigstens weiter aufregen ohne das der Brummschädel zu einer handfesten Migräne wird.
Grobschlächtiger Unfug.
Bei Kopfschmerzen ist Nedolon P bestimmt nicht das Mittel der Wahl... Das Einzige darin enthaltene, was dir deinen Brummschädel erleichtern wird, ist das Paracetamol. Und wegen genau diesem Inhaltsstoff verabscheue ich die Dinger auch so- ich bevorzuge Codein in Reinform, damit ist wenigstens eine halbwegs ordentliche (und vernünftig hochdosierte) Schmerzbekämpfung möglich. Mit dem Paracetamol macht man sich nur die Leber kaputt.
Gr,
A.