@quark"Selbstverständlich ist Mathe logik pur nur trifft das auf die Quanten Theorieauch zu. ;-)"
Nein, das nun wirklich nicht ;-)
"Und Pi ist nicht nur zukreis berechnung gut so´n paar dutzend Stellen hinterm Komma lassen uns hier so bequemmit ein ander diskutieren ;-)"
Lass mich raten, Du kommst aus der TheoretischenPhysik, für Dich mögen ein paar dutzend stellen hinter dem Komma sicherlich interessantsein, für mich ist das eher hinderlich (Zu viel Zahlen eintippen müssen). Aber zurberuhigung pi ist glaube ich schon bis zu 2000 stelle hinter dem komma berechnet.
"Und warum Du Dich mit PI aus ein andersetzen sollst? Weil es eine (bislang leiderunbewiesene)Theorie gibt, die besagt, das sie unendlich viele Stellen hinterm Kommabesitzt. Und irgend jemand muss sich ja mal an die Arbeit machen. :-)"
Ja, aberdefinitiv nicht ich, da gibts für mich wichtigeres als meine Tapete vollzuschreiben :-)
"Ich weis ja nicht wie es bei Dir ist aber ich ziehe es vor mir mein Wissenselbst anzueignen mittels sekudär und wenn verfügbar über primär Literatur. Ichpersönlich halte nicht viel von dem was andere mal von Leuten gelernt haben die da malwas gehört haben von jemaden der mal was in der Zeitung darüber gelesen hat."
Halte ich auch nicht viel von, und von Fachliteratur, ja nun zum Nachschlagen deseinen oder anderen Sachverhaltes sicherlich ganz ok, nur um die Theorien zu verstehen undden Gedankengang der Theoretiker zu verstehen greife ich dann gern mal auf Bücher zurückdie den Urheber der Theorie und dessen entdeckung beschreiben. Das ist 1 Spannender, 2Lehrreicher, und 3 man kann Fehler viel einfacher finden und auch begründen ;-)
"Achso und danke für den Überaus dezenten Hinweis auf deine Hypothese aber ich hatteDich schon verstanden ;-)"
Naja, ich dachte mir halt.....war ja schon spät undso :-)
"Hä wie jetzt? Sollte sie danach trotzdem gültig bleiben? Oder waswolltest Du damit sagen?"
Dieser Satz oder besser gesagt diese vorgehensweiseverschafft den Theoretischen Physikern eine daseinsberechtigung, noch vor 150 Jahrenhätte man solche Leute ausgelacht, denn was nicht zu beweisen ist ist auch nicht gültig:-) Und ob gültig bleiben oder nicht, aber über die Quantenmechanik muss neu nachgedachtwerden, und vorallem der auslöser der Quantenmechanik muss neu überdacht werden, denn dassich Plack mir seinem Wirkungsquantum ausgedacht hat ist eigentlich nichtnachvollziehbar. Und wenn Placksches Wirkungsquantum fallen sollte, dann fällt dieQuantentheorie gleich mit. Du kannst Dir aber sicherlich vorstellen das die TheoretischenPhysiker kein intresse daran haben ihr Gebäude fallen zu sehen :-) Gegener dieser Theoriewerden ja fast schon als Ketzer angesehen :-)
"und...
Die Sache mit demFundament - die stimmt"
Ebend :-) Ich glaube ich werde das mal hier nähererleutern, aber in möglichst kurzer form, hab nicht die ganze zeit zum schreiben :-)
Wenn Du meine anderen Thesen hier kennst dann weisst du auch das ich nicht einfachirgendwas behaupte, sonder das da auch erklärungen und zusammenhänge hinterstehen :-)
Baloo