Die Relativitätstheorie
25.10.2018 um 22:55Kann man die Zeit verlangsamen oder ausschalten wenn man den Erdkern durch eine andere Materie ersetzt?
zweieinzer schrieb:..richtig unbrauchbar dein KommentarDer Vorschlag, sich mal etwas intensiver mit Physik zu beschäftigen ist gar nicht so unkonstruktiv wie Du wahrscheinlich glauben magst, denn dann hätte sich Deine Frage
Das nächste mal schreibst du mir persönlich, bin für konstruktive Kritik erreichbar.
zweieinzer schrieb am 25.10.2018:Kann man die Zeit verlangsamen oder ausschalten wenn man den Erdkern durch eine andere Materie ersetzt?sowie auch dieses hier
zweieinzer schrieb am 25.10.2018:Glaube, der Erdkern und die Sonne halten uns statisch manifest der Zukunft entgegen.ganz schnell von selbst erledigt.
zweieinzer schrieb:..richtig unbrauchbar dein KommentarDu könntest ja mal genauer beschreiben was Du damit:
Das nächste mal schreibst du mir persönlich, bin für konstruktive Kritik erreichbar.
Kann man die Zeit verlangsamen oder ausschalten wenn man den Erdkern durch eine andere Materie ersetzt?und damit
Glaube, der Erdkern und die Sonne halten uns statisch manifest der Zukunft entgegen.meinst. Denn kommen sicherlich auch ein paar deiner Meinung nach konstruktive Antworten.
zweieinzer schrieb am 25.10.2018:Glaube, der Erdkern und die Sonne halten uns statisch manifest der Zukunft entgegen.Ist nun echt nur noch Käse und Unfug. Hierzu könnte man sich noch mit Krampf:
zweieinzer schrieb am 25.10.2018:Kann man die Zeit verlangsamen oder ausschalten wenn man den Erdkern durch eine andere Materie ersetzt?was überlegen ...
nocheinPoet schrieb:Aber die starke Gravitation würde leider auch die Materie der restlichen Erde zusammendrücken, so richtig, das gäbe nur eine dünnen Film auf der Oberfläche des Neutronensterns und ohne nun zu rechnen wäre der vermutlich nicht mal mehr noch 1 mm dick.Diesem Wert (1 mm) hätte ich jetzt spontan auch zugestimmt; aber dann wollte ich es mal genauer wissen und hab mal überschlagsmäßig nachgerechnet.
delta.m schrieb:Fazit:Mann kann nicht einfach die Dichte der Kruste annehmen wenn man "zusaätzliches Material" auf einen Neutronenstern draufpackt.
Der "dünne Film" auf der Oberfläche des Neutronensterns wäre demnach über 100 km* dick.
nocheinPoet schrieb:Man könnte mal ausrechnen, was 1 cm an Masse hat bei 20 km Durchmesser, also einfach mal 1 cm vom Neutronenstern abkratzen und schauen, was wiegt es.
nocheinPoet schrieb:Wo findet man nun wen der es aus Langweile rechnet? :DSo schnell keinen, denn die finale komplett richtig korrekt berechnet Höhe ergibt sich in dem man über die Dichte integriert und die hängt wiederum von der Höhe ab. Aber auf die SChnelle kann man zwei Extremwertabschätzungen machen bei der man die Dichte als konstant annimmt .WEnn man dann die mittlere Dichte einsetzt sieht man welches Ergebnis schon sehr realistisch ist:
mojorisin schrieb:Setzt man r_O = 20\cdot 10^3m und der Erdmasssesoll heißen: