Die Relativitätstheorie
01.06.2011 um 19:18thread: " Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?" heute um 11:49 von Pechnelke
@Z.
das ist ein Post von Pechnelke mit einem 4-dimensionalen Körper, der sich "in sich verwindet". Du kennst das ja. Hoffentlich findest Du ihn, weil ich der Verknüpfung wieder mal nicht mächtig bin ... :-/
In dem Moment drehen/winden sich "in sich geschlossene Körper" in- und um-ein-ander, mit-einander, vlt. auch für- oder wegen-einander.
Das meinte ich mit:
Vlt. hätte ich besser sagen sollen: ... ist der Raum für eine bestimmte "Raum-Zeit" ein in sich abgeschlossener Körper. Eben so lange, bis die Fluiddynamik eingreift, und diese (vorigen (Eigenschaften der) Räume durch eine (neue) andere Eigenschaft ersetzt, bzw. die Räume sich inkl. der Raum-Zeit ändern/wandeln.
sich bewegen kann. Aber ich lese die Einstein-Rosen-Brücke nach.
Und:
@Z.
das ist ein Post von Pechnelke mit einem 4-dimensionalen Körper, der sich "in sich verwindet". Du kennst das ja. Hoffentlich findest Du ihn, weil ich der Verknüpfung wieder mal nicht mächtig bin ... :-/
In dem Moment drehen/winden sich "in sich geschlossene Körper" in- und um-ein-ander, mit-einander, vlt. auch für- oder wegen-einander.
Das meinte ich mit:
Elai schrieb am 29.05.2011:Wenn wir nun die "Kraft/Energie" eines homogenen, heterogenen oder nicht homogenen Raumes, die sich in diesem Raum "bewegt", bzw. angereichert hat, ... als e bezeichnen. Der Raum ist ein in sich "abgeschlossener Körper".Da sich alles im Universum bewegt, bewegen (falten, verzerren, verdichten oder auflösen) sich, oder verändern sich mit Sicherheit auch die "Räume". Wenn ich Dein schönes Zauberwort "
Besser ist, die gesamte RZ als dynamisches energiefeld zu betrachten. Zauberwort "kovariante fluiddynamik".mit einfachen Worten verstehe.
Vlt. hätte ich besser sagen sollen: ... ist der Raum für eine bestimmte "Raum-Zeit" ein in sich abgeschlossener Körper. Eben so lange, bis die Fluiddynamik eingreift, und diese (vorigen (Eigenschaften der) Räume durch eine (neue) andere Eigenschaft ersetzt, bzw. die Räume sich inkl. der Raum-Zeit ändern/wandeln.
Z. schrieb:Apropo, Einstein-Rosen-brücke wäre so ein "ungefähres bsp." den raum so zu beugen, das man sich in relation zu anderem flachen raum, schneller als LIG bewegen könnte....aber auch wieder nicht..weil sich licht in der brücke auch nur mit c bewegen würde...es ist der raum der die LIG vorgibt....Dann muß es, wie Du so schön gesagt hast, an den "Eigenschaften" von Licht und Raum, und möglicherweise auch noch am sich bewegenden Objekt selbst liegen, daß man Über-LIG
sich bewegen kann. Aber ich lese die Einstein-Rosen-Brücke nach.
Und:
Z. schrieb:Danke für deine geduld.Das hast Du aber schön gesagt .... Danke! für Deine Geduld, ich weiß, daß Du schon von mir strapaziert wirst ... :-/ :-)Echt, Z., DANKE!