Erforschung der Cheops-Pyramide
05.12.2017 um 23:40Warum sollte da keine Schatz der Ägypter versteckt sein. Das ganze cheopsystem ist nur eine Art Tresor.
Timless schrieb:Ein Jahrtausend Fund würde ich gerne miterleben. In irgend einem wissenschaftlichen Bereich.Nein, willst du nicht. Und willst du auch wissen warum?
Commonsense schrieb:Ich bin sicher, dass der Großteil der hier anwesenden User erheblich mehr über Archäologie und Geologie weiß, als Du je verstehen wirst.Und das ist leider wirklich wahr.
Archäologie ist toll und extrem wichtig. Achäologie ist ein Fenster in die Zeit, unsere Geschichte, die der Erde oder die biologische evuloztions Geschichte und so coole Dinger...Wie kann man nur pro Archäologie eingestellt sein und dann trotzdem so schlecht darüber informiert sein wie der typische Wissenschaftsablehner! Archäologie ist nicht Geologie und nicht Paläontologie.
Timless schrieb:Aber nur direkt 1zu1 von der Forschung?
Timless schrieb: So Studien sind aber auf english oder lateinJa, Englisch zu können ist nützlich, wenn man 1:1 über Forschung unterrichtet werden möchte. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben sind jedoch lateinische Forschungspublikationen selten geworden. Es sei denn Du interessierts Dich für die großen epigraphischen Werke der Latinistik. Aber dann würde Dich ja auch Latein so sehr interessieren, dass Du es könntest. Auch Französisch sollte man verstehend lesen können, wenn es einem denn ernst ist.
Timless schrieb:Im Herzen mit ich Archäologe und ein zeitreisender, mir sind die Bestimmung der Fundstelle und die Erkenntnisse wichtiger als Edelmetalle oder materiele wertvolle DingeDas ist schön (meine ich ganz ernst). Diese Ansicht teilst Du mit Wissenschaftlern.
Timless schrieb: Ohne fundbestimmung und dem Fundort sind diese Gegenstände wertlosDu meinst zwar sicher Fundkontextbestimmung, aber teilweise hast Du Recht. Wertlos sind die Objekte sicher nicht, aber sie büßen viel Informationswert ein.
Timless schrieb:Ohne Fundstelle kannn man Funde nicht vom alter her bestimmen und die wäre dann wertlos oder von Fälschungen nicht zu unterscheidenDas stimmt so nicht. Man kann viele Objkete unbekannter Herkunft sehr gut datieren und von Fälschungen unterscheiden. In Museen findest Du viele Objekte, deren Herkunft nicht geklärt ist, die sich aber trotzdem wunderbar in das Spektrum der materiellen Kultur dieser oder jener Epoche und Kulturgruppe einordnen lassen. Jedoch sind genaue bestimmung des Fundkontextes etc. natürlich extrem wichtig.
Spöckenkieke schrieb:Gott das ist nen Troll. Kein Mensch verwechselt so Archäologe und Paläontologie, besonders wenn er schon darauf hingewiesen wurde.Vor allem kommt keiner der mehr als 4 Klassen besucht hat auf die Idee das frühere Entdecker keine Texte hinterlassen haben. Schon die Ägypter haben ja teilweise über ihre Expeditionen nach Punt geschrieben. Die Wikinger im Landnamabok und dann in der Zusammenfassung in der Edda, um nur mal auf die Schnelle ein paar Beispiele zu bringen. Mein Troll-Detect-o-Meter ist bei Timeless grad explodiert.