Spöckenkieke schrieb:Mareco schrieb:
Ich meine, es könnte ja so sein wie in Indien, wo die Toten verbrannt werden
War es aber offensichtlich nicht.
Was es interessant macht, wie ich finde.
Den Gedanken, einen Körper erhalten zu wollen, damit die Seele weiterleben kann (oder habe ich das falsch verstanden), muss man ja auch erstmal haben. (betrifft aber ebenso die Wiedergeburt oder ein Leben im Himmel)
Spöckenkieke schrieb:Ja, wird halt viel behauptet im Internet. Schau mal ob du verlässliche Quellen zur Höhe findest. Fast jede Pyramide hat ein eigenes Museum mit Webseite, da könnte man fündig werden.
Soweit ich es gelesen habe befinden sich etliche Pyramiden noch im Sperrgebiet. Ein Museum haben doch die wenigsten (ein oder zwei?)? Was ich allerdings auch irgendwo las (ich weiß im Internet steht viel), das es bei einem Höhlenfund (hoffentlich erinnere ich mich jetzt richtig) in China ein Infoschild gibt mit dem Kommentar (sinngemäß zitiert): Manche glauben das Außerirdische an der Erschaffung beteiligt waren. Entweder jemand hat falsch übersetzt, oder die Chinesen machen sich über die Touris aus aller Welt lustig oder es ist einfach eine nüchterne Feststellung (oder, oder).
Spöckenkieke schrieb:Bis dahin lese dir mal das hier durch.
Wikipedia: Pyramiden_von_China
Wikipedia: Chinese_pyramids
Hier mal zur weißen Pyramide, der größten dieser Pyramide Wikipedia: Maoling-Mausoleum mit 45m die höchste der chiniesischen Pyramiden. Sie ist das Grab des Han Kaisers Wudi. Sie ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Gegend.
Ja, das ist an sich fast alles, was man zu den Pyramiden findet (plus ein wenig Spekulationen und Ufo-Theorien - eine davon: das die weiße Pyramide NICHT das Maoling-Mausoleum sein soll, sondern irgendwo in den Bergen steht an einem Ort, wo man zu Fuß kaum hin kommt und der militärisch abgesperrt ist. Die Spuren auf der Pyramide von dem Foto einst würden nicht auf allen Seiten mit dem Maoling-M. übereinstimmen. Ist das Maoling außen denn eigentlich weiß? Denn so wie es der Pilot beschrieben hat, soll er ja nun wirklich eine rein weiße Pyramide gesehen haben, deren Spitze was metallisches hatte. Die Cheops war doch auch weiß verkleidet? Wie sahen die anderen in Ägypten aus? Ursprünglich auch weiß? ).
Desweiteren werden im Netz uralte buddhistische Schriften erwähnt, welche die Pyramiden schon als alt bezeichnet haben. Weiß jemand was für Schriften das sein sollen? Denn das habe ich nicht finden können, um welche es sich handeln soll, wer diese gefunden hat oder in welchem Himalayakloster (oder wo auch immer) sich diese befinden sollen. Wer hat das Gerücht (?) in die Welt gesetzt?