@ Warhead
Bei allem Respekt:
Da es mir scheint, dass Du zum Einen nicht in der Lage bist, sinnvoll mit diesem Thread umgehen zu können, geschweige denn zwischen den Zeilen der Intention meiner Beiträge zu lesen, hast Du dich bei mir hiermit als
nicht ernst zu nehmender User disqualifiziert...
(Ich erinnere daran, dass Dich ein anderer diplomatischer User genau davor warnte)
Solange Du nicht versuchst, deinen Standpunkt themenbezogen auf wenigstens mittlerem Niveau darzulegen, muss ich notgedrungen deinen
Thron wieder runterkurbeln.
Deine Absichten erscheinen mir hier genauso sinnvoll wie Wurstwasser im Sortiment einer Getränkebar...
Respektiere die anderen, damit auch sie Dich respektieren können, anstatt des öfteren rücksichtslos im "Gatlingtempo" Worthülsen zu verfeuern...
In Zukunft erlaube ich mir, erst gar nicht auf diesen Spam von Dir einzugehen.
In diesem Sinne für Dich hier die
BASICS...
(Sorry, aber genau Du hast die zu kurze "Lunte" gezündet)
@ FrankD
FrankD schrieb:Ich halte mich einfach über Grabungen und Projekte auf dem Laufenden. z.B. über die EEF-Mailing-Liste der Yale-Universität, oder das "Guardians Egypt"-Forum - dort sind die Verantwortlichen vertreten und informieren in aller Ausführlichkeit über das was abgeht.
Ich möchte nicht bezweifeln, dass Du Wissen fortlaufender offizieller Aktivitäten über das Gizeh Plateau aus seriösen Quellen beziehst....
Ist es denn möglich mit eindeutiger Sicherheit behaupten zu können, ob auch
sämtliche Grabungsaktivitäten für die Öffentlichkeit protokolliert werden?
FrankD schrieb:Wildung hielt das ganze übrigens für Verarsche, weil Ägyptologen eh wissen, daß da nichts ist...
Wildung behauptete, Teile der gezeigen Bilder seien schon vor Tagen aufgezeichnet worden. So sei die Öffnung eines Sargophags mit einem Skelett
nicht live gewesen...
Zitat aus: Rhein ZeitungQuerverweis zu:Besonders in der Kritik stand die Live-Übertragung der Erforschung des Belüftungsganges in der Cheops-Pyramide am 17. September 2002 und die gleichzeitige Öffnung eines Grabes. Hier wurde nicht nur die Übertragung kritisiert, sondern auch die Wissenschaftlichkeit der Arbeit. So wurde unter anderem von Dietrich Wildung (Direktor des Ägyptischen Museums in Berlin) angezweifelt, dass es sich wirklich um eine live-Übertragung bei der Sarkophagöffnung handelte, und bemängelt, dass Hawass die Ergebnisse zu positiv dargestellt habe.
Zitat aus: WikipediaFrankD schrieb:Hier was weglassen, da was aufbauschen, dort was dazudichten, und schon hat man z.B. aus nem einfachen Zaun eine NASA-CIA-Verschwörung gemacht
Nettes Beispiel...
Wobei mir der von Dir dargestellte "Zaun" ein bisschen untertrieben rüberkommt...
Immerhin wurde für ca. 3 Jahre lang rund um die Uhr an einer mit Metallgitter aufgesetzten Beton-Mauer mitten in Ägypten gearbeitet, die eine Gesamthöhe von etwa 6 Metern aufweist.
Ich möchte immerhin nicht unbedingt behaupten, dass die Mauer um den Gizeh- Komplex einen verschwörerischen Hintergrund darstellt.
In diesem Punkt bin ich der Meinung, dass man für einen solchen Fall keine Mauer benötigt, um Forschungsergebnisse zu verheimlichen.
Es waren NASA-Angehörige zu Forschungszwecken in der großen Pyramide anwesend.
Also wozu dann?
FrankD schrieb:Dein Dich anschleichender Eindruck kommt schlicht daher, daß Du in der Tat nicht hinreichend informiert bist, bzw. die informationen nur durch gefilterte Medien aufnimmst
Das 1946 von der kalifornischen Stanford-Universität gegründete Institut (Stanford Research Institute, SRI) wurde bald zu einem bedeutenden Vertragspartner für das US-Militär und die US-Geheimdienste, für das Pentagon wie für den CIA. Auch geheimnisvolle Privat-Konzerne zählen zum Kundenkreis von SRI International.
1973 begann sich das SRI stärker für das Gizeh Plateau zu interessieren..
1978 gesellte sich zu SRI sogar noch die A.R.E. hinzu, die mit der Vereinigung für Forschung und Erleuchtung (Association for Research and Enlightenment) ein im Lauf der Jahre ziemlich mächtig gewordenes Organ geschaffen hatte.
Was ist, wenn tatsächlich hinter den Aktivitäten dieser Unternehmen im Bezug auf das Gizeh-Plateau mehr steckt, als man auf den ersten Eindruck vermutet?
FrankD schrieb:Was übrigens die unbefriedigende Erklärung der Cheops-Schächte mit irgendwelchen verschwörerischen geheimaktivitäten zu tun hat, weiß ich nicht. Es gibt viele Befunde in de Ägyptologie über deren Deutung man sich nicht im Klaren ist, und die Schächte sind nur ein winziger Teil davon.
Sie dienten lediglich als allgemeinbezogenes Beispiel, welches Du jedoch zu meiner Zufriedenheit eingehend beantwortet hast.
Trotzdem möchte ich Dein fundiertes Fachwissen zu diesem Thema in allen Ehren zu schätzen wissen.