Ja, das sehe ich auch so. Und warum wurden Genehmigungen so oft aufgeschoben oder aufgehoben... Mich würde eine detaillierte Stellungnahme der federführenden Archäologen und Herrn Hawass persönlich interessieren.
Siehst du, und an genau diesem Punkt scheitert es. Ich interessiere mich seit Jahren für diese Thematik, habe die Ergebnisse der neueren Forschungen in mich aufgesogen, wie ein Schwamm. Doch auf einmal kam nichts mehr, erweiterte sich nichts mehr, kam nichts mehr hinzu.
Was soll man da machen? Man liest und sucht und recherchiert und begegnet dabei dann allerlei Spekulationen, die Einen, recht interessant, die Anderen völlig utopisch.
Von dem Guter Herrn Hawass, habe ich jedenfalls bisher nur Propaganda, Ausflüchte und Märchen für die Tourismusbranche gesehen und gelesen. Ich denke, der derzeitige Zustand erfährt sobald keine Änderung, was ich persönlich sehr bedauere.
Allzu leicht entsteht der Eindruck, alles wäre geklärt, jede Frage zufriedenstellend beantwortet. Das dem nicht so ist, zeigen die im Sande verlaufenden Spuren dieser hier vorgestellten Untersuchungen und deren nicht öffentlich Anerkennung recht deutlich!