Erforschung der Cheops-Pyramide
04.04.2018 um 14:51Heide_witzka schrieb:707:225 soll das tausendfache von pi sein?Habe ich nicht behauptet, bitte genau lesen, das Ergebnis ist das 1000fache von Pi
Never
Heide_witzka schrieb:707:225 soll das tausendfache von pi sein?Habe ich nicht behauptet, bitte genau lesen, das Ergebnis ist das 1000fache von Pi
Never
Mykerinos schrieb:Habe ich nicht behauptet, bitte genau lesen, das Ergebnis ist das 1000fache von PiDu schriebest 707:225...
thorfynn schrieb:Woher kommt denn der Faktor 1000 ?Ganz einfach: Wir haben zwei Ebenen, die Ebene der Pyramiden, wo die Maße mit 100 multipliziert wurden
707 durch 225 ergibt 3,14222222. Also als Näherung schon brauchbar.
Mykerinos schrieb:Ganz einfach: Wir haben zwei Ebenen, die Ebene der Pyramiden, wo die Maße mit 100 multipliziert wurdenSehr verwirrend. Erklär das mal deutlicher.
die Ebene des Plateaus, wo die Maße mit 1000 multipliziert wurden,
hier bei handelt es sich um Grundmaße wie
22/7
Pan_narrans schrieb:hm, die Wurzel aus 1? Ernsthaft?Nein, ich weiss nicht wie ich das in dieses Format eingeben soll Wurzel2 : 2
thorfynn schrieb:Sehr verwirrend. Erklär das mal deutlicher.Subtrahiere 707/225 von 22/7 Und das Ergebnis von 707/225, dann hast du schon einen Wert der nahe an Pi liegt, es aber noch nicht ganz ist.
Du solltest dann aber nicht schreiben: 707:225 ....
Heide_witzka schrieb:Wurzel2 dividiert durch 2 läge bei etwa 0,707.Dieser Wert mit 1000 multipliziert gehört mit zu den Maßen des Plateaus, er gehört zu den verborgenen Maßen und kann auf verschiedene Weise ermittelt werden, anhand der anderen Maße
Was soll das in dem Zusammenhang bedeuten?
Mykerinos schrieb:Subtrahiere 707/225 von 22/7 Und das Ergebnis von 707/225, dann hast du schon einen Wert der nahe an Pi liegt, es aber noch nicht ganz ist.Dann kommt 3,1415873 raus. Schon mal gut. Aber herrje - woher hast Du denn diesen Rechenweg ?
Mykerinos schrieb:Nein, ich weiss nicht wie ich das in dieses Format eingeben soll Wurzel2 : 2Mit Klammern natürlich. Also (Wurzel 2):2
thorfynn schrieb:Dann kommt 3,1415873 raus. Schon mal gut. Aber herrje - woher hast Du denn diesen Rechenweg ?Aus den Maßen des Pyramidenplateaus. Würdest du die Werte mit 100 multiplizieren und dann subtrahieren hättest du 4/63 und im Nenner würde die Höhe der Menkaure Pyramide stehen, dass ist eins der Gründe warum die Menkaure Pyramide von den Maßen her die wichtigste ist und natürlichen wegen des nicht quadratischen Grundrisses, der ein entscheidender Hinweis ist
Pan_narrans schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramideok
heute um 15:23
Mykerinos schrieb:
Nein, ich weiss nicht wie ich das in dieses Format eingeben soll Wurzel2 : 2
Mit Klammern natürlich. Also (Wurzel 2):2
thorfynn schrieb:Soviel zu den rechnerischen Spielereien.Spielereien, mehr ist es auch nicht.
US schrieb:Nochmal, man brauchte pi weder für die Errichtung einer Pyramide, noch zur Berechnung von Umfang und Fläche eines Kreises.Wie hat man es denn dann gerechnet?