Erforschung der Cheops-Pyramide
02.06.2018 um 09:31Für mich auch
Mykerinos schrieb:Maß: 22/21 m = 1 DE, Verhältnis: 22/21 : 22/7 = 1/3Du rechnest schon wieder was anderes. Es ist Deine These, daß sich die Doppelelle aus dem reinen Verhältnis 22/21 ergibt. Also zeigs auf, oder gib zu, daß Du ein Troll, wahlweise Dummbatz odgl. bist.
Mykerinos schrieb:Wenn du den Liter weglässt und ich 2/3 mehr an Bier trinken sollte als du, was nicht passieren würde, müsstest du nur wissen, wie viel du trinkst?Geil, hier sagste es wieder mal selber. Um über ein Verhältnis zu einem Zielmaß zu kommen, brauchst Du ein Ausgangsmaß, egal, ob dieses nun Liter, Ägypterkrug oder Fingerhut ist.
Mykerinos schrieb:Es ist schon möglich, man muss dem Verhältnis einen Wert zuordnen, wie oben beschriebenDann ist es aber eine andere Aufgabe, sie hat nichts mehr mit dem Informationsgehalt der eigentlichen Aufgabe zu tun. Sie funktioniert quasi nur unter selbstgemachten Annahmen die es in der ursprünglichen Aufgabe nicht gibt. Das Ergebnis ist somit mitnichten als korrekt im Sinne der eigentlichen Aufgabe anzusehen.
perttivalkonen schrieb:Und nun zeig mal, wie Deine Pyramidenbauer das Verhältnis 22/7 nahmen, davon 1/3 und daraus das Baumaß für die Pyramiden entwickelten. Ein Drittel von zweiundzwanzig Siebteln - wovon! Du weißt ja, man muß schon das Anfangsmaß kennen (ein Krug von 1,2222222l oder ein Gefäß mit dem Fassungsvermögen von 1,2222222 altägyptischen Bierkrügen oder 1,2222222 Fingerhutfüllungen), um am Ende sagen zu können, wieviel 1/2 davon dann wirklich ist. Also muß ebenauch Deine Doppelelle 22/21 von etwas sein. Nur mit diesem Etwas kann man via 22/21 diese Deine Doppelelle herstellen. Jedenfalls wenn man ein solches Maß aus dem Verhältnis 22/7 (durch 3) herstellen wollte.Sag mir doch mal wo du das Maß 0,5236 m oder 0,5235 m für eine ägyptische Elle herhast, wo man hier schon von großen Schwankungen gesprochen hat, und die Ägypter das Dezimalsystem nicht kannten?
Mykerinos schrieb:Sag mir doch mal wo du das Maß 0,5236 m oder 0,5235 m für eine ägyptische Elle herhast, wo man hier schon von großen Schwankungen gesprochen hat, und die Ägypter das Dezimalsystem nicht kannten?Lenk nicht ab. Du hast ne These aufgestellt, also beleg sie.
Mykerinos schrieb:Du lenkst ab, ich habe die gesamten Maße der Pyramiden, incl. Höhenmaße, unter Berücksichtigung der Böschungsverhältnise von 11/14 und 3/4 in Doppelellen angegeben. Kann man alles nachsehen.Du hast behauptet, daß die Pyramidenerbauer das Maß, mit dem sie diese errichteten, abmaßen usw., dieses Maß aus dem Verhältnis 22/21 hergeleitet hätten. Das hast Du bis heute nicht aufgezeigt. Tu es. Und lenk nicht wieder ab.
behind_eyes schrieb:Erforschung der Cheops-PyramideIch habe doch gerade beschrieben, dass es durch einen Maßstab oder einen Wert den man setzt geht. Was soll das?
heute um 10:14
@Mykerinos
Erinner dich bitte, du hast mittlerweile herausgefunden das es nicht möglich ist aus einem Verhältnis ein Längenmaß zu berechnen.
Mykerinos schrieb:Ich habe behauptet das den Ägypter das Maß22/7 kannten, welches für sie den Wert 3hatte.Eben, das war Deine Behauptung, Deine These. Und das Baumaß für die Pyramiden, die "Doppelelle", ist 1/3 so lang. Das "Maß 22/7" ist also 3 Doppelellen lang. Wovon aber ist dieses Maß nun zweiundzwanzig Siebtel?
Mykerinos schrieb:Ich habe doch gerade beschrieben, dass es durch einen Maßstab oder einen Wert den man setzt geht.Richtig, es funktioniert indem du einen Wert hinzu nimmst, den es in der Realität nicht gibt - in dessen Ergebnis aber ein Wert rauskommt der die Realität abbilden soll. Du manipulierst am Informationsgehalt der Aufgabenstellung um sie zu lösen.