Erforschung der Cheops-Pyramide
02.06.2018 um 10:34Lenk nicht ab. Rechne aus 22/7 das Maß von 3 Doppelellen heraus.
perttivalkonen schrieb:Rechne aus 22/7 das Maß von 3 Doppelellen heraus.
Mykerinos schrieb:22/7 hat den Wert von 3 DE@Mykerinos
behind_eyes schrieb:u rechnest nicht, sondern du legst einfach fest das 22/7 3DE sind. Auf unser Bierbeispiel könntest du so festlegen das die gesuchte Menge an Bier die ich trinke 3Krüge sind, völlig gleichgültig der tatsächlichen Anzahl Krüge die ich trinke.Richtig, kann ich willkürlich machen oder auch exakt
Mykerinos schrieb:Richtig, kann ich willkürlich machen oder auch exaktDann berechne Mal exakt wie viel Bier ich trinke.
Mykerinos schrieb:22/7 entspricht 3Wie kommst du auf diese völlig falsch berechneten Verhältnisse?
11/7 entspricht 1,5
22/21 entspricht 1
11/21 entspricht 0,5
Mykerinos schrieb:Du scheinst den Unterschied zwischen Maß und Verhältnis nicht zu kennenIch schon, Du nicht. So kann man ein Maß nur aus einem anderen Maß herleiten, mit Hilfe eines Verhältnisses. Nicht aber kannst Du ein Verhältnis in ein Maß umwandeln ohne ein Ausgangsmaß.
22/21 = 1Doppelelleoder
22/7=3Doppelellenausgemachter Schwachsinn ist
perttivalkonen schrieb:Nicht aber kannst Du ein Verhältnis in ein Maß umwandeln ohne ein Ausgangsmaß.@Mykerinos
Mykerinos schrieb:Was ist denn 2/3 von Nichts?
behind_eyes schrieb:Für mich unlösbar. Für dich auch?
Mykerinos schrieb:Für mich auch
behind_eyes schrieb:Dann halte ich fest: es ist für uns beide nicht möglich allein unter Angabe eines Verhältnisses eine Maßangabe zu berechnen.D.h. du hast es sogar selbst herausgearbeitet, es funktioniert nicht.
Mykerinos schrieb:jetzt möchte ich wissen wie man auf 0,5236 m dafür kommt. Willkür ? ohne Hintergrund?Interessant, du hast ein Buch über die Konstruktion der ägyptischen Pyramiden geschrieben und fragst dich jetzt erst, woher der Wert der Ellen kommt? Das ist doch nen Scherz.
Spöckenkieke schrieb:Interessant, du hast ein Buch über die Konstruktion der ägyptischen Pyramiden geschrieben und fragst dich jetzt erst, woher der Wert der Ellen kommt? Das ist doch nen Scherz.Wenn man schon von vorn herein genau weiß welches Ergebnis man gern haben möchte, was jucken einen da noch Fakten? Damit könnte man im schlimmsten Fall seine Zielgruppe irritieren!