perttivalkonen schrieb:Warum sollte das ne Frage sein, die zu stellen von Bedeutung wäre?
Das ist eine elementare Frage, die zu stellen sehr wohl erlaubt sein muss und absoluten Sinn ergibt.
Ein Bau dieses Ausmaßes entsteht nicht per Zufall oder von einem Tag in den anderen hinwerkeln.
Sowas ist von langer Hand geplant und vielleicht interessiert es Dich ja nicht warum dies Zahlenspielere so seltsam nahe an der Kreiszahl liegt....Mich schon.
Ich weiß ja nicht, was Du so beruflich treibst, ich bin in einem "schaffenden" Beruf unterwegs. Und das, was ich dort erschaffe, hat in den allermeisten Fällen einen Hintergrund, warum es so ist wie es ist. Da gibt sehr wenig Spielraum für "ich hab´s halt so gemacht weil ich Lust drauf hatte".
Darauf beruht meine Neugier. Dafür, dass Du anders darüber denkst, schmeisst Du immer sehr viel mit Namen und Zahlen rum. Passt nicht immer gut zusammen.....
Nur bin ich mir auch der Tatsache bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich nie eine Antwort auf meine Fragen bezüglich der Baugründe bekommen werde....
Es sei denn, Doc Brown klingelt plötzlich an der Tür.... ;-)