Erforschung der Cheops-Pyramide
29.03.2018 um 20:58sandymaus3 schrieb:Wie kommst du darauf, dass es keine mathematischen Kenntnisse gab?Du hast das Wort "unglaubwürdig" überlesen !
sandymaus3 schrieb:Wie kommst du darauf, dass es keine mathematischen Kenntnisse gab?Du hast das Wort "unglaubwürdig" überlesen !
Mykerinos schrieb:Es ist unglaubwürdig, das der Wert von 11/21 nicht gekannt wurde.Es gibt keinen "Wert von 11/21", der z.B. mal 100 genommen die lange Basis der Mykerins-Pyramide bilden würde udgl. Es gibt ihn nicht. Du hast nichts vorgelegt, um diesen aufzuzeigen. Zur Erinnerung (erster Beitrag vorige Seite):
perttivalkonen schrieb:Aus 22/21 bekomme ich nur 1,047619[periode] heraus, aber keine Länge.Ich warte!
Aus 22/21 Metern aber bekomme ich 1,047619[periode] Meter bei raus.
Aus 22/21 Yard bekomme ich 1,047619[periode] Yard bei raus (oder 1 Yard und 1,7143 Inch), was nur noch 95,7943 cm wären.
Aus 22/21 Milimeilen bekomme ich 1,047619[periode] Millimeile bei raus, was dann schon stolze 1,685,98 Meter wären.
Aus 22/21 belomme ich also ganz unterschiedliche Längen, je nach dem, ob ich für "1" Meter als Einheit nehme oder Yard, was auch immer. Ich könnte auch Grad Celsius nehmen oder Kilojoule, Millisievert oder Äpfel... Aber ohne irgendeine Einheit bekomme ich aus 22/21 nur eine Ziffernfolge heraus, die mir aber nichts darüber aussagt, wieviel das wovon sein soll.
Wenn Du aber nun aus dem bloßen Verhältnis 22/21 eine konkrete Länge erhältst, ohne zuvor den Meter als Einheit zu 22/21 hinzuzugeben, dann erzähl mir mal, wie Du das hinbekommst. Wird sicher auch die anderen interessieren.
Mykerinos schrieb:Ich habe dir schon mehrmals erklärt, das dieses Maß nicht aus irgendeinem Längenmaß resultiert, sondern aus einem allgemein gültigen VerhältnisGib mir irgend ein beliebiges Längenmaß und ich finde dir ein allgemein gültiges Verhältniss zu einen beliebig anderen Längenmaß.
subgenius schrieb:Was ist denn so mehr orginell an 11/22 als sagen wir mal 8/13 ?Dieser Wert ist sehr originell und auch schon sehr annähernd. Du kannst ja mal die Hypotenuse der Cheopspyramide mit den Werten die ich vorher angegeben habe ausrechnen.
Mykerinos schrieb:110² * 140² (Wurzel), Das Ergebnis mit 2 multiplizieren, also beide Schrägseiten addieren und durch die Grundseite 220 dividieren: Das ganze durch 1+Wurzel5/2 (PHI) dividieren. Welchen Wert erhältst du?Ok.. dann geb ich noch eins drauf.
Didy schrieb:ein mathematischer Unsinn zeigt sich zB hier:Wie ich an dem Zitat sehe, hast du nicht alles gelesen.
Zitat: "So haben sie geplant 1/3 des Wertes ist 1,"
subgenius schrieb:ykerinos schrieb:Muss natürlich 110²+140² heißen.
110² * 140² (Wurzel), Das Ergebnis mit 2 multiplizieren, also beide Schrägseiten addieren und durch die Grundseite 220 dividieren: Das ganze durch 1+Wurzel5/2 (PHI) dividieren. Welchen Wert erhältst du?
Mykerinos schrieb:zumal heutige Bauunternehmen überfordert wären, selbst die kleinste Pyramide, in ihrer Art und Form nachzubauen.Ach? Ist das so?
Mykerinos schrieb:Ich weiss nicht ob dein Penis 52,38095 cm istPasst schon, hast mich überzeugt.
Commonsense schrieb:Erforschung der Cheops-PyramideIch meine mal gehört zu haben, das ein japanisches Bauunternehmen es mit einer 25 m hohen Pyramide versucht hat, aber auch gescheitert ist.
heute um 22:50
@Mykerinos
Bei wem? Die Baufirma direkt um die Ecke hat leider Pleite gemacht...
Vielleicht hast Du von der mal gehört, es war die Philip Holzmann AG, die Schröder seinerzeit zu retten versuchte. FÜr das Thema aber relevanter: Die Philip Holzmann AG hat, lange bevor sie Konkurs ging, mal einen Auftrag angenommen, den Bau der Cheops-Pyramide in die heutige Zeit zu übertragen.
Selbstverständlich hätte man das machen können, es wäre nur nicht bezahlbar gewesen.
Didy schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide1/3 ist ein Faktor und wir sprechen hier von der Umwandlung von Längenmaßen
heute um 22:50
Mykerinos,
wenn du behauptest (deine Aussage!): 1/3 = 1 dann ist das falsch!!
Meine persönliche Meinung: Du hast von MathematiK kaum Ahnung.
Mykerinos schrieb:Ich meine mal gehört zu haben, das ein japanisches Bauunternehmen es mit einer 25 m hohen Pyramide versucht hat, aber auch gescheitert ist.Der Finale Lacher: Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Jlg2gRz6Zxs
Wäre allerdings ein interessanter Auftrag für die Philip Holzmann AG gewesen, leider bleibt das Ergebnis offen.
Khufu in Köln Wer sich heute eine Pyramide im ägyptischen Stil bauen lassen wollte, müsste viel Zeit und Geld mitbringen. Wir (Quarks, WDR) haben die Philipp Holzmann AG beauftragt, einen Kostenvoranschlag für den Original-Nachbau der Khufu-Pyramide in Köln zu erstellen. Das Ergebnis ist beeindruckend: 6,85 Milliarden DM inkl. Mehrwertsteuer würde das Projekt verschlingen, bei einer Bauzeit von 8,5 Jahren.http://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/projekt-baden-wuerttemberg-handwerker-bauen-stadt-mit-werkzeug-des-mittelalters-thread-93779-8.html
Natürlich könnte eine moderne Baufirma eine Pyramide mit allen Schikanen bauen und das auch viel schneller als die Pharaonen.Der letzte Absatz war übrigens kein Scherz....