@Spöckenkieke Weil der hier gelogen ist. Bitte lese dir nochmal den Artikel durch in den Büchern, die du angeblich ja alle hast, aber nicht kennst. Weil sonnst glaubt noch jemand, dass das stimmt, was du hier verzapfst.
Ich weiß, was in den Büchern steht. Ich habe aber im Gegensatz zu dir auch die Original Doku auf Video. Davidovits hat sie auch und war zudem persönlich vor Ort. Der sagt das gleiche.
"Geschönt" ist also keineswegs gelogen. Allerdings kannst du das in Ermangelung umfassender Informationen überhaupt nicht beurteilen. Machst es aber trotzdem. Von mir aus....
Lehner hat versucht den Kalkstein mit Stein- u. Kupferwerkzeugen zu bearbeiten und (auch) das HAT NICHT FUNKTIONIERT!
Da bringt es auch nichts aufgrund der Stahlwerkzeuge einen großzügigen Spielraum einzuräumen. Lehner hat praktisch den Beweis erbracht, dass es mit den angenommenen Werkzeugen nicht geht!
Genauso wenig hat der manuelle Transport, von sogar nur kleinen Steinen, durch Arbeiter auf die Pyramide funktioniert.
Wert der Erkenntnisse für den Bau einer Cheops Pyramide = 0 + ein unfertiger Schrotthaufen, der weder im Buch, noch in der ebenfalls geschönten Doku so gezeigt wird.
Als Schrott bezeichne ich übrigens einen Haufen Steine, der aufgrund eines mangelhaften Fundaments in sich zusammensackt....
@FrankD
Ich hab im Buch von Miroslav Verner "Die Pyramiden" S. 123 gefunden, dass 1979 ein japanisches Filmteam eine Pyramide aus Betonquadern baute. Also gab es zwei derartige Bauten.
Auch da war Verner nicht involviert. Und vielleicht erklärst du uns mal, welche praktischen Erkenntnisse das deiner Meinung nach in Bezug auf den Bau der Cheops Pyramide gebracht hat!?