Erforschung der Cheops-Pyramide
17.03.2018 um 20:17Ok, die Antwort war an Phhu gerichtet bleibt aber dennoch einerlei
Mykerinos schrieb:Ich weiss, das die Cheopspyramide annähernd mit dem Verhältnis Pi/2 gebaut ist.Hier verwechselst Du ein paar Begrife :) Du WEISST es nicht, Du POSTULIERST es. Ohne jede Ahnung von Kultur und Mathematik der Ägypter, aber wie Du ja schon demonstriert hast, juckt Dich das eh nicht, dir geht es nur darum, Deine WAHRHEIT(TM) unter die Leute zu bringen.
Mykerinos schrieb:Und da stelle ich fest, es gibt ebenfalls ein Verhältnis.Ja, Chefren ist im magischen Dreieck 3:4:5 gebaut, das die Ägypter bei der Landvermessung verwendeten. Entspricht auch 21 Fingern zur Elle-
Mykerinos schrieb:wenn dann nur annähernd, mit den Maßen von Flinders PetrieDa haben wir es vieder: völlig veraltete Maße, die zu Zeiten gewonnen wurden, als die Pyramidenbasen noch metertief unter Schutt lagen. Warum verwendest Du die? Lass mich raten, mit modernen Messwerten funktioniert Dein "Plan" nicht mehr :D
Mykerinos schrieb:warum man der Cheopspyramide ein mathematisches Verhältnis bestätigt, den anderen Pyramiden, eher ein zufälliges.Kein ernstzunehmender Archöologe bestätigt der Cheopspyramide ein anderes mathematisches Verhältnis als dass sie mit 22 Fingern zur Elle gebaut wurde. Ganzzahliges Finger zur Elle-Verhältnis. Genau wie bei allen anderen Pyramiden.
Mykerinos schrieb:Ich bin immer noch der Meinung,Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, auch wenn sie mit der Realität nichts zu tun hat :D
Mykerinos schrieb:lt. Überlieferung 75 JahreLaut was für einer Legende? Ich kenne keine aus relevanten Zeiten die das aussagt.
DyersEve schrieb:Das ist kein "Forschungsergebnis", sondern eine spinnerte Meinung eines Autoren.Na, er ist nicht nur Autor sondern auch Physiker. Er arbeitete im Bereich Kernphysik.
US schrieb:Wie bereits erwähnt ging es da um Wiedergeburt und die drei Pyramiden symbolisieren definitiv den heranwachsenden Fötus.Weshalb sollte man auf solche Weise die Wiedergeburt symbolisieren.
FrankD schrieb:Hier verwechselst Du ein paar Begrife :) Du WEISST es nicht, Du POSTULIERST es. Ohne jede Ahnung von Kultur und Mathematik der Ägypter, aber wie Du ja schon demonstriert hast, juckt Dich das eh nicht, dir geht es nur darum, Deine WAHRHEIT(TM) unter die Leute zu bringen.Wenn du das meinst, dann erklär mir bitte doch mal, warum die Kleine Pyramide (Menkaure) nicht mit der gleichen Höhe und einem quadratischen Grundriss gebaut wurde!
Mykerinos schrieb:Erforschung der Cheops-PyramideDamit wir nicht in Radosphie abweichen, warte ich immer noch auf eine wissenschaftliche, mathematische und logische Erklärung, warum die Pyramide des Menkaure, nicht mit quadratischen Grundriss gebaut wurde?
gestern um 22:14
FrankD schrieb:
Hier verwechselst Du ein paar Begrife :) Du WEISST es nicht, Du POSTULIERST es. Ohne jede Ahnung von Kultur und Mathematik der Ägypter, aber wie Du ja schon demonstriert hast, juckt Dich das eh nicht, dir geht es nur darum, Deine WAHRHEIT(TM) unter die Leute zu bringen.
Wenn du das meinst, dann erklär mir bitte doch mal, warum die Kleine Pyramide (Menkaure) nicht mit der gleichen Höhe und einem quadratischen Grundriss gebaut wurde!
Damit wir nicht in Radosphie abweichen, warte ich immer noch auf eine [...] Erklärung warum die Pyramide des Menkaure, nicht mit quadratischen Grundriss gebaut wurde?Lt. Petrie hat sie den. Warum verwendest du hier andere Maße? Lässt sich deine Idee dann nicht mehr mathematisch erklären?
US schrieb:Da er im Norden der Westflucht trotz mehrerer VersucheDanke für deine Berechnungen, sie sind allerdings keine Beantwortung, die ich mathematisch haben will!
keinen geeigneten Punkt auffand, konnte er die Länge der
Nordkante und die Richtung der Westkante nicht erreichen.
Ein verläßlicher Wert liegt für die Richtung des Abganges
vor. Sein Azimut beträgt 13'16".
Josef Dorner, Die Absteckung und astronomische Orientierung ägyptischer Pyramiden, S. 83f
Der einzige, der hier in Radosophie abgleitet, bist du....
Spöckenkieke schrieb:Erforschung der Cheops-PyramideDu hast anscheinend nichts wahrgenommen, deshalb werde ich mich mit deinen Einwürfen, ausser es kommt noch etwas Produktives, im Sinn
gestern um 06:45
Mykerinos schrieb:
Die Positionierung der Pyramiden und die baulichen und von den Maßen her bedingten Abhängigkeiten aller drei Pyramiden, sprechen eine andere Sprache.
Nein, tun sie nicht, hast du ja eindrucksvoll gezeigt.
US schrieb:Erforschung der Cheops-PyramideDer Plan und die Verwirklichung einer Pyramide setzt mathematische Kenntnisse voraus. Wenn lt. Flinders Petrie eine quadratische Grundfläche vorausgesetzt ist, liegt er auch durch neuere Messungen falsch und sie hätten auch nicht die Werte von 105 m x 105 m. So ergeben sich auch in seinem Plan, Messdaten die sich widersprechen oder besser ausgedrückt, nicht übereinstimmen.
heute um 17:52
@Mykerinos
Damit wir nicht in Radosphie abweichen, warte ich immer noch auf eine [...] Erklärung warum die Pyramide des Menkaure, nicht mit quadratischen Grundriss gebaut wurde?
Lt. Petrie hat sie den. Warum verwendest du hier andere Maße? Lässt sich deine Idee dann nicht mehr mathematisch erklären?
Andere Maße, oder deren Herkunft verwende ich, weil sie keinem Mathematiker entgehen können und einen allgemein gültigen Wert darstellen und zudem noch Verbindungen herstellen können zu anderen mathematischen Werten, und ich bin der festen Überzeugung das, dies auch die Planer, egal wer sie waren, wussten. Sie waren Mathematiker.Welche Maße von wem genau verwendest du? Und wieso meinst du, dass diese Maße richtig sind?