@Nobby_Nobbs Danke für den Hinweis.
Diese Rechnereien ähneln sich alle ziemlich und laufen immer nach dem gleichen Muster ab.
Da kann man mal schon mal durcheinander kommen
:)Ganz unrecht hat er ja nicht. Natürlich hatten die damals einen Plan bei der Errichtung des Plateaus. Jeder der etwas baut hat einen.
Der hat aber ganz sicher nichts mit geheimnisvoller und versteckter Mathematik zu tun, sondern mit dem damals vorherrschenden Kult.
Auch wenn hier einer der Meinung ist, dass er der große Widerleger ist, auch wenn die Ägyptologie Osiris erst viel später als belegt betrachtet,
und auch wenn die Ausrichtung nicht dem direktem Abbild entspricht, so lässt die Anordnung der drei großen Pyramiden überhaupt keinen Zweifel daran, dass die Gürtelsterne des Orion dabei eine ausschlaggebende Rolle gespielt haben.
Nur weil es aus der Zeit keine Schriftzeugnisse gibt, bedeutet das ja nicht auch automatisch,
dass der Kult erst in der Zeit einsetzte, für die man welche gefunden hat. Also rund 200 Jahre später...
Apropos, ich schreib auch gerade ein Buch: "How to build a Cheops pyramid in three years". Aber da ich die ganz alleine bauen muss,
weiß ich noch nicht, wie lange es dauern wird
;)