perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erforschung der Cheops-Pyramide
15.03.2018 um 18:13US schrieb:Das war deine Behauptung:Da issn Bauleiter, da sind Handwerker, da ist ne Baustelle. Die könnten auch rekonstruieren, erweitern, selbst abreißen. Aber was an dem Text deutet darauf, daß sie nicht das Naheliegendste tun? Zumal sie dann nebenher gleich noch --->>>dasselbe<<<--- an dem Grab des Debehen tun! Und da isses aber sowas von klar ein Bauen.
Die Grabinschrift sagt, "Göttlich ist Menkaure" wird gebaut. In jeder Übersetzung
Was also steht da zum Debehen-Grab? Sie bauen. Und da dies ebenfalls so beschrieben wird wie das, was sie auf der Hauptbaustelle mit der "Göttlich ist Menkaure" tun, ist genauso klar, daß es keinen Grund gibt, diese Formulierung hier nun anders zu deuteln.
Und jetzt laß mich in Ruhe. Du bist kein Diskussionspartner, wie Du es schon wieder deutlich zeigst mit Deinem Rumtricksenwollen, daß man auch weniger Wahrscheinliches präferieren kann, weils nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, oder mit Deinem inhaltsleeren Abwiegeln des infamen Adhominems von Der_"Forscher"... Ich habDich nicht angesprochen, nur was zu den Alternativübersetzungen gesagt. Daß Du in Deiner wirren Welt das alles ganz anders siehst, das ist mir eh klar, und da setz ich auch nix dran, Dir das ausreden zu wollen. Bleib bei Deiner Auffassung, ich bitt darum.