@psreturns Nun, ich werde mir das Büchlein vermutlich nicht kaufen (obwohl ein Euro pro Seite ja ein Schnäppchen ist), die eine Bewertung, die sich auf Amazon dazu befindet, spricht doch für sich.
Aber ich wollte dem Autor - so er es denn ist - noch einmal eine Möglichkeit geben, mich neugierig zu machen.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mich etliche Jahre mit vielerlei Themen der Esoterik beschäftigt habe und glaube, dass ich einen ganz guten Durchblick habe, wenn es um deren Vertreter (und Verkäufer) geht. Die Antwort war dann in etwa so, wie ich befürchtet habe. Sie reihte sich nahtlos in die bisherigen Posts ein. Es hätte meine Frage zwar nicht mehr gebraucht, aber bevor ich künftig Posts bestimmter User ungelesen überspringe möchte ich schon sicher gehen, dass ich nicht vielleicht doch etwas falsch verstanden habe. Nicht, dass ich keinen Sinn für Humor hätte, aber Zeit ist nun mal ein Gut, dass von Tag zu Tag weniger wird...
Das schöne an den Vertretern der "neuen Denkweise" ist ja, dass sie Ihre Kontakte durch ihre Aussagen automatisch eingrenzen. So findet halt zusammen, was zusammen gehört.
Die einzige Frage, die mich noch etwas quält ist, warum er sich in den Wissenschaftsbereich verirrt hat, es gäbe doch in der Rubrik "Verschwörungen" einen Thread, der durchaus auch passend ist.
Aber eigentlich quält mich diese Frage nicht so intensiv, dass ich nachfragen möchte.
Edit: Krieg und Frieden von Tolstoi hat übrigens rd. 1.600 Seiten und kostet nur € 15...
:palm:Hat aber nichts mit Pyramiden zu tun.