Mykerinos schrieb:Neues Denken bei alten Pyramiden könnte angebracht sein.
Ein sehr schönes Schlagwort, dass mit dem "Neuen Denken".
:Y:Ich bin überzeugt, dass jeder neue Fund, der Fragen aufwirft, auch dazu führt, dass sich die Experten selbst und -
natürlich auch - gegenseitig hinterfragen. Das führt dann durchaus zu neuem Denken. Ich spreche hier aber von echten Experten, nicht von Hobby-Archäologen, obwohl auch diese - wenn sie nicht verblendet sind - ihr Denken an geänderte Prämissen anzupassen in der Lage sein sollten.
Aber etwas anderes.
Wenn ich die letzten Seiten Revue passieren lasse, erwächst in mir der Eindruck, dass Du der Meinung bist, die alten Ägypter hätten in den Bau ihrer Pyramiden spezielles Wissen eingefügt, möglicherweise, um den anderen ihre Überlegenheit, ihr Wissen, ihre Kultur unter die Nase zu reiben. Dieses Wissen sollte - wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere - dermaßen hoch sein, dass noch Jahrtausende später nur die Wenigsten in der Lage sind, die Hinweise, die uns die alten Könige hinterlassen haben sollen, zu erkennen und zu entziffern.
Auf welcher Grundlage glaubst Du, erkannt zu haben, was so vielen vor Dir nicht aufgefallen ist? Ich meine, da waren absolut kluge und sehr motivierte Leute darunter.
Was macht Dich zu dem Auserwählten, der die Pläne der alten Ägypter nach über 4.500 Jahren erkennen und entschlüsseln kann? Gibt es spezielle Funde, die "man" sich nochmals anschauen sollte? Sind es alte Texte, die uns einen Hinweis geben könnten?
Was ist Dein Geheimnis,
@Mykerinos ?
Außer, dass Du ein Buch darüber geschrieben hast.