@Der_Forscher schrieb:
Vergiss es, die akzeptieren andere Meinungen/Fakten/Vermutungen nicht.
Nö.
Das Vergessen überlasse ich (noch) den Anderen.
:D Und Fakt(!),
@psreturns , sind z.B. die abgebrochenen Handgriffe an der Statue, welche in einigen Köpfen zu "Füllzylindern" offener Fäuste mutiert sind.
Dieses Männlein könnte also auch gut und gerne eine Schubkarre gehalten haben oder wollte gerade zum Angeln gehen.
:D @EZTerra schrieb:
...und karoman67 hat es gut erkannt das die meistens abgebrochen aussehen...
Da bin ich ja froh, dass meine Augen noch was taugen. Danke!
@playmobil schrieb:
...dass Ramses hier nicht zwei Stäbe, sondern einen aufgerollten Papyrus in der Hand hält, (Verbindungslinien zwischen den beiden "Stäben", die aber keine Stäbe sind) mit jeweils den beiden noch etwas gerollten Enden in jeder Hand...
Mmh...
Auf dem von EZTerra eingestellten Bild kann ich aber auch mit viel gutem Willen keine Verbindungslinien erkennen.
Wurde da retuschiert?
Bei Deinem
Beitrag von playmobil (Seite 60) sehe ich zwar oben eine Art Linie, jedoch nicht am unteren Ende der Rollen/Zylinder/Stäbe ...
Naja, vielleicht war dieser "Papyrus" aus einem besonders durchsichtigen Material bzw. schon sehr alt und fadenscheinig.
:ask: Was mich noch etwas irritiert,
@playmobil ...
"Der hinter ihm" ist Sethos I, Vater Ramses II, Er hält einen Weihraucharm und weihräuchert den Namen der verstorbenen Vorgängerkönige. als Opfergabe.
...wenn Sethos I. (lebendig) hinter Ramses II. steht und räuchert, WER war dann der König?
playmobil schrieb:
...aber gerade beim König sollte nichts verdeckt werden, wenn möglich.
@Spöckenkieke schrieb:
...nicht den Fehler machen und deine Logik den Ägyptern überstülpen...
Hoppala...
Ich meinte natürlich nicht die Logik der Ägypter, sondern die der Ägyptologen.
Verständigungsproblem!
:D .