@Spöckenkieke Weil es genau das ja ist... Man muss sich darauf verlassen, was einem erzählt wird, gerät aber immer wieder an Dinge die nicht stimmig erscheinen. Also liest man weiter und sucht nach Erklärungen. Bildet sich Meinungen, aber das eigentliche Gerät fehlt.
Ich lese immer nur wieder darüber, dass Untersuchungen nicht genehmigt werden. Warum, frage ich mich dann, wird der Neugierde nicht einfach nachgegeben? Vorausgesetzt, es wird nichts zerstört. Aber für die entsprechende Überwachung, könnte ja durchaus gesorgt werden.
Das Ding mit den Außerirdischen, habe ich für mich mal ganz bewusst ausgeklammert. Ich habe nichts gegen die Therorie fremder Lebewesen. Doch haben mich die Fakten interessiert und hier gibt es für mich sehr stimmige Thesen. Es wurden viele Vergleiche gezogen. Aber auch darüber sinniert, dass es unmöglich ist, in 20 Jahren ein solches Monument zu erbauen. Klingt für mich schlüssig.
Es soll Maschinen gegeben haben. Angeblich Teile davon, die mit skurrilen Vasen verwechselt wurden, aber nach Rädern aussehen. Maschinenteilen eben.
An menschliche Überflieger, glaube ich in diesem Fall auch nicht. Aber an eine menschliche Intelligenz, die mehr als Erfahrung mitbrachte. Vielleicht sehr weit über den Horizont hinaus dachte.
Warum also nicht eine bisher unbekannte Art/Kultur an Menschen? Wieso gehen wir davon aus, dass alles was vor uns liegt, soviel unwissender war, als wir? Vielleicht sind wir ja mit der Zeit verblödet und glauben, alles mit kalter Technik bewältigen zu können?
Vielleicht waren sie einfach stärker? Wer weiß.
Das „über den Tellerrand“ schauen, haben wir auf jeden Fall verlernt.
Ist es ein Zufall, dass alle genannten Kultstätten, in einer Linie verlaufen? Und alle Wege auf diese große Pyramide hinweisen?
Auch die mathematischen Berechnungen, waren sehr interessant.