DonkeyKong schrieb:Genau du mußt recht haben klingt ja logisch.
Jenau, wenn sonst nüscht mehr hilft, kann man dem Gegenüber noch Rechthaberei vorwerfen. Da kann ich nur sagen: Nachdem das geklärt ist, daß es mir nur ums Rechthaben geht, könn'wa uns ja nun vielleicht meinen sachbezogenen Darlegungen widmen. Denn nachher versuch ich mein Rechthaben auch mal versehentlich mit sachlich korrekten Dingen durchzudrücken.
DonkeyKong schrieb:Und wenn cheop 26 jahre alt war und so eine Pyramdie hat bauen lassen ist das mehr als beachtlich sollte man meinen oder wie ist das zu erklären lol?
Was willstn damit sagen?
DonkeyKong schrieb:Desweiteren bin ich aus beruflichen Gründen nicht in der Lage mich detailliert mit diversen Themen zu befassen und gehe das oberflächlich an, das muss ja noch erlaubt sein ohne gleich komplette Kentnisse zu haben 😨
Das schreib ich immer wieder: es ist nichts Ehrernrühriges, in diversen Themen keineAhnung zu haben, dasgeht allen Menschen so.
Es ist nuhr so,
wenn man in einem Thema
keine Ahnung hat, dann sollte man sich auch
einfach mal zurückhalten können mit Thesenaufstellen oder -kolportieren.
Wer sich aber
selbst für kompetent genug hält, das Argument der in eine Fuge reichenden Kartusche in einem zugangslosen Raum in Zweifel ziehen zu können, der hat
sich selbst zum Abschuß freigegeben, wenn sich dann rausstellt, daß er doch nicht so kompetent ist.
Wenn Du also zu welchem Thema auch immer aus welchen Gründen auch immer nix weißt, dann halte DIch doch einfach entsprechend dieses Deines Nichtwissens zurück mit Thesenaufstellen, Thesenanzweifeln udgl. Dann, und nur dann hast Du das "Recht auf Ahnungslosigkeit".
DonkeyKong schrieb:Und ob ich recht habe oder du das will ich gar nicht wissen...vielmehr interessiert mich auch was andere dazu denken ohne sich gleich auf wissenschaftliche Fakten zu stürzen und einen auf Experten zu machen davon hab ich im RL genug.
Na da muß einer erst drauf kommen, daß Du gar nix zur Cheopspyramide wissen willst, was für Geheimnisse es dort geben mag oder so. Nee, Du bist daran interessiert, was für einen Schei* man sich zur Cheopspyramide ausdenken kann, völlig losgelöst von der Frage, ob da auch was dran ist, was dran sein kann!