DonkeyKong schrieb:Mein lieber User ich würde das ja nur tun im Sinne der Wissenschaft mit dem abtragen der Pyramide^^
Im Sinne der Wissenschaft würdest Du ne Katastrophe anrichten.
1) Die Steine des Kernmauerwerks sind unsauber gearbeitet, sie haben unebene Außenflächen. Selbst wenn alle Steine durchnumeriert würden und wieder an ihre Stelle zurückkommen, so würde jede Steinlage auf der drunterliegenden Steinlage nicht mehr millimeterexakt aufliegen, was dazu führt, daß einige Steine höher aufragen, andere Steine der selben Lage nun niedriger liegen, manche auch leicht schräg. Die nächste Steinlage verschlimmert diese Unebenheiten. Für eine stabile Pyramide müßten die Oberseiten der Steine einer jeden Steinlage nachbearbeitet werden, damit die nächste Steilage stabil aufgetragen werden kann. Damit aber hast Du die Pyramide verändert.
2) Die Zwischenräume, die Fugen zwischen den Steinen des Kernmauerwerkes, wurden aufgefüllt. DIeses Material kannst Du gleich gar nicht durchnumerieren und wieder an seiner Ursprungsstelle "verbauen". Das ist wie mit nem Oldtimer; sobald Du an dem Gefährt was reparierst und etwas einsetzt, das nicht original ist, ist der Oldtimer keiner mehr. Du kannst also nur noch ne Disneyland-Pyramide aufbauen, nicht aber die Cheopspyramide.
DonkeyKong schrieb:Das mit der Cheopskartusche kann ja angeblich stimmen, dagegen kommt man eh nicht an und falls es sogar stimmt löst das ja immer noch nicht die Geheimnisse
Blablabla. Dein
DonkeyKong schrieb:Beweise die darauf zurückschließen das die Ägypter gar nicht die Bauherren sind, sondern die ganzen Bauwerke schon fertig vorfanden und deshalb es einige Nachbauten gibt die aber mehr schlecht als recht sind
ist vom Tisch - Case closed!
Jetzt von anderen "Geheimnissen" zu reden macht Deine Altersspekulation nicht tragfähig.
Und ohne das jetzt hier diskutieren zu wollen - wie denn, wenn Du hier nicht gerade mit Kenntnisstand glänzt! - Geheimnisse müssen erst mal existieren, also belegt sein, damit man diese lösen kann. Ungelöste Detailfragen zum Bauhergang gibt es selbst bei irgendner Jugendstilvilla in der nächstgelegenen Villensiedlung Deines Ortes, aber das sind ungelöste Detailfragen, keine "Geheimnisse".
DonkeyKong schrieb:Aber was ist so toll an diesen Hyroglyphen und was lässt dich glauben das hat was mit den cheop zu tun ??
Entschuldige mal, ein Name in einer Kartusche ist nun mal ein Pharaonenname. Und wenn der darin stehende Name "Khufu" ist, dann handelt es sich um Pharao Cheops. Als dieser Name mit Kartusche auf den Stein geschrieben wurde, und zwar vor seiner Verbauung in der Entlastungskammer, da gab es diesen Pharao also bereits. Als Pharao. Also kann die Pyramide frühestens nach Cheopsens Amtsantritt zuende gebaut worden sein. Was willste denn daran noch erklärt bekommen?
Nur weil Du keinen Schimmer hast, was ne Cheops-Kartusche in ner Entlastungskammer bedeutet, deren Kartusche teilweise in eine Steinfuge ragt, heißt das nicht, daß andere auch nur "glauben" können, was sie über die Pyramide bzw. über Details dazu berichten. Einfachanderer Leute Darlegung als "Glaube", "Meinung" odgl. herabzuwürdigen ist ein ganz schlechter Stil.
DonkeyKong schrieb:hab keine Belege brauch ich auch nicht
Tolle Einstellung!
DonkeyKong schrieb:da die eh zerpflückt werden
Zerpflückt wird etwas nur, wenn es nichts taugt. Wenn Deine "Belege" Deiner Erfahrung nach
immer zerpflückt werden, dann machst
Du hier etwas immer falsch in Sachen Belege.
DonkeyKong schrieb:"ABER" wer weiß schon was man uns nicht alles vorenthält grade bei diesen wirklich tollen Pyramiden
Wenn erst dann nichts vorenthalten wird, wenn bewiesen ist, daß nichts vorenthalten wird, dann lebst Du echt in einer armen, armen Welt. Für mich zählen noch immer begründete Verdachtsmomente, Belege etc, daß ich annehme, daß etwas verheimlicht würde. Und das findet man auch super selber, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt (und zwar sachlich fundierter als mit nem BBC-Filmchen oder nem Kopp-Schmöker). Ungenauigkeiten, Widersprüche etc. springen einem dann schon von selbst ins Gesicht.
Aber wenn ein Ahnungslosling sagt "könnte doch sein, daß uns was vorenthalten wird, wer will das schon ausschließen", dann sagt mir das Null über Cheopspyramide & co., aber ne Menge über diesen User.