Erforschung der Cheops-Pyramide
30.11.2012 um 15:01@bit
Und wer ein bisschen davon versteht (ich male ab und zu selbst) erkennt sofort, dass die Linien mit einem Pinsel gemalt wurden.
An einem Pinsel wird die Farbe immer weniger, je länger die Linie gemalt wird. Heißt, die Linie wird bei entsprechender Länge immer dünner. Genau das sehen wir bei der Kartusche, die zweifellos mit einem Pinselstrich gemalt wurde. Würde man den Pinsel zwischendurch wieder neu mit Farbe benetzen und neu ansetzen wäre der Ansatzpunkt deutlich sichtbar. Einen Finger müsste man etliche Male neu ansetzen....
bit schrieb:Ich glaube nicht das sich Hawass den Arm gebrochen hat, als er auf das Graffiti zeigte.Das glaube ich auch nicht, aber wie ich dir jetzt schon mehrfach erklärt habe, ist auch Farbe der Schwerkraft bedingungslos ausgeliefert! Deshalb ist es praktisch nicht möglich, dass jemand beim schreiben/malen in der Position Flecken auf die Wand macht, weil er mit der Handunterkante an die Wand stößt!
bit schrieb:Die Linien der Cheopskartusche haben zufällig Fingerbreite.Nein, haben sie nicht - links sind sie zu dünn rechts sind sie zu dick.
Und wenn man mehr Farbe braucht, dann muß man den Finger nur weiter eintunken. Und wenn man sich unter die Decke legt kann man wunderbar mit der Fingerkuppe malenIch empfehle dir das mal selbst auszuprobieren, dann wirst du erkennen das das Blödsinn ist.
Und wer ein bisschen davon versteht (ich male ab und zu selbst) erkennt sofort, dass die Linien mit einem Pinsel gemalt wurden.
An einem Pinsel wird die Farbe immer weniger, je länger die Linie gemalt wird. Heißt, die Linie wird bei entsprechender Länge immer dünner. Genau das sehen wir bei der Kartusche, die zweifellos mit einem Pinselstrich gemalt wurde. Würde man den Pinsel zwischendurch wieder neu mit Farbe benetzen und neu ansetzen wäre der Ansatzpunkt deutlich sichtbar. Einen Finger müsste man etliche Male neu ansetzen....
bit schrieb:Alle die behaupten die Kartusche verschwindet in einer Fuge beziehen sich auf das Foto von Lehner.Das mag auf einige Leute in diversen Foren zutreffen, aber zum einen gilt das nicht für Hawass, bzw. andere Ägyptologen und zum anderen kannst du an den Fotos die ich verlinkt habe unschwer erkennen, dass es auch andere Fotos als das von Lehner gibt...
bit schrieb:Vyse wurde doch schon längst entlarvt.Sorry, aber da wurde niemand entlarvt - weder von dir noch von irgendjemand anderem. In dem Fall beeinträchtigt dein Wunschdenken offenbar deine Objektivität...
bit schrieb:Wer das nicht sehen will braucht nur mal die Abstände vom Kopf und Füße zum Kartuschenrand miteinander vergleichen.Wie kommst du eigentlich auf den schmalen Gedanken, das ein auf die Schnelle hingeklatschter Schriftzug - vermutlich von einem Arbeiter und nicht von einem ausgebildeten Schreiber - exakt symmetrisch proportioniert sein muss???