Erforschung der Cheops-Pyramide
02.04.2018 um 22:25eine Frage, die noch nicht beantwortet ist: Warum wurde die Pyramide des Menkaure nicht im quadratischen Grundriss geplant und welche Bewandtnis hat es damit?
FrankD schrieb:Ja, denn es widerspricht allen ägyptologischen Erkenntnissen. Wenn Giza so ein doller wichtiger Plan war, warum baute der Thronfolger von Cheos in Abu Roasch? Und erst sein gar nicht als Thronfolger vorgesehener Bruder Chefren wieder dort?Ich weiss nicht. ob ägyptologische Erkenntnisse mit wissenschaftlichen glrich zu setzen sind, ich will es aber vermuten. Man kann darüber nachdenken, was vor dem Pyramidenkomplex stand, und was danach. Es spielt keine Rolle, weil er sichtbar dasteht, und von den geometrischen Maßen plausibel nachvollziehbar ist. Alles was davor war und danach gekommen ist, spielt keine Rolle.
Mykerinos schrieb:ch weiss nicht. ob ägyptologische Erkenntnisse mit wissenschaftlichen glrich zu setzen sindIm Gegensdatz zu Deinen "Erkenntnissen" ja. Dein Plan erklärt nicht, warum die Ausschlag gebende Pyramide als Letzte gebaut wurde, warum 2 Könige außerhalb des Plans gebaut haben, woher die Ägypter den Meter hatten ohne den Dein ganzes Herumgewusel nicht funktioniert, warum in jeder Pyramide ein leicht anderes Ellenmaß verwendet wurde, und und und.
FrankD schrieb:Es ist, wie schon mehrfach erklärt, pure Radosophie. Eine fixe Idee. Mehr nicht. Sinnlos und wissenschaftlich wertlos. Leider.Allerdings durch mathematische Werte bewiesen. Dieser Plan wurde egal welcher Pharao regiert hat über die gesamte Bauzeit eingehalten!
FrankD schrieb:Erforschung der Cheops-PyramideEs ist doch mittlerweile schon klar, das die Ägypter ihr Maß in Bruchzahlen festgelegt haben (Papyrus Rhind), da kann man das Maß des Meter aussen vorhalten
heute um 22:53
@Mykerinos
Mykerinos schrieb:
ch weiss nicht. ob ägyptologische Erkenntnisse mit wissenschaftlichen glrich zu setzen sind
Im Gegensdatz zu Deinen "Erkenntnissen" ja. Dein Plan erklärt nicht, warum die Ausschlag gebende Pyramide als Letzte gebaut wurde, warum 2 Könige außerhalb des Plans gebaut haben, woher die Ägypter den Meter hatten ohne den Dein ganzes Herumgewusel nicht funktioniert, warum in jeder Pyramide ein leicht anderes Ellenmaß verwendet wurde, und und und.
Mykerinos schrieb:Ich weiss nicht. ob ägyptologische Erkenntnisse mit wissenschaftlichen glrich zu setzen sindDas sind wissenschaftliche Erkenntnisse.
Mykerinos schrieb:Allerdings durch mathematische Werte bewiesen.In der Mathematik und Datenanalyse gibt es einen Grundsatz, der nennt sich: Bullshit in, Bullshit out. Also wenn du eine falsche Annahme durchrechnest bleibt sie dennoch falsch, auch wenn die Rechnung richtig war. Und bei dir ist die Rechnung ja auch noch falsch wie dir mehrfach aufgezeigt wurde.
Mykerinos schrieb:Es ist doch mittlerweile schon klar, das die Ägypter ihr Maß in Bruchzahlen festgelegt habenKlar ist nur deine blühende Fantasie.
Es ist, wie schon mehrfach erklärt, pure Radosophie.vs
Allerdings durch mathematische Werte bewiesen.Löl. Das ist ja mal hammergeil. Danke dafür. Nur dooflich, dass ich mir eben aus Versehen den Oberschenkel zertrümmert habe.
thorfynn schrieb:Und die Zahl Pi haben die Ägypter 100%ig schon gekannt. Ist ja aber auch wirklich nix weltbewegendes.....Woher hast Du das? Soweit ich weiß, kannten sie Pi zur Zeit des Pyramidenbaus eben noch nicht.
thorfynn schrieb:es klingt doch nicht wirklich weit hergeholt, dass es einem aufmerksamen Menschen damals aufgefallen sein könnte, dass Durchmesser und Umfang eines Kreises stets dasselbe Verhältnis haben….Das ist die Vorstellung von Pi, die hatten die damals schon. Aber den Wert von Pi, fürden hatten die nen anderen, nen schlechteren Näherungswert als 3,14.
wuec schrieb:Äh, wenn mich nicht alles täsucht, dann hatten die ollen Ägypter bereits Pi (bzw einen Näherungswert der halt noch nicht Pi genannt wurde).Das in den Klammern ist aber das Wesentliche dabei.
gardner schrieb:Bitte zuerst recherchieren, bevor du hier deinen Senf beigibst.Bitte an die eigene Nase fassen und das nicht FrankD anlasten. Es heißt da ausdrücklich:
Steht so zumindest im Wikipedia-Artikel zur Mathematik der Ägypter, dass sie einen Näherungswert für PI verwendeten.
Das älteste bekannte Rechenbuch der Welt, das altägyptische Rechenbuch des Ahmes (auch Papyrus Rhind, 16. Jahrhundert v. Chr.), nennt den Wert (16/9)² ≈ 3,1605.Wikipedia: Kreiszahl
perttivalkonen schrieb:Bitte an die eigene Nase fassen und das nicht FrankD anlasten. Es heißt da ausdrücklich:Ich habe damit eigentlich @Commonsense angesprochen. ;)
gardner schrieb:Ich habe damit eigentlich @Commonsense angesprochen. ;)Same critics, other user, so what...