perttivalkonen schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 23:21
Mykerinos schrieb:
Du musst dich langsam mal von den Wert 22/21 entfernen. Er ist nur das Maß in m.
Ach ja?
Mykerinos schrieb:
Den Wert 22/21 kann man natürlich in m ausdrücken, er ist aber in der Hauptsache eine Verhältniszahl, nämlich ein Drittel von 22/7. Es wäre also nicht zwingend notwendig, dass die Planer den Wert in Metern gekannt haben,
Die Pyamidenerbauer haben nach Dir mit der DE gemessen und gebaut. Und dieses Maß sollen sie aus dem Verhältnis 22/21 (0der 22/7 durch 3) gewonnen haben, aber ohne Verwendung, ja überhaupt ohne Kenntnis des Meters. Niemand außer Dir muß sich von 22/21 (sowie 22/7 etc. p.p.) lösen! Niemand kommt nur mit 22/7 (o.ä.) und ohne Meter auf die Länge des Baumaßes der Giseh-Erbauer.
Wenn ich ein beliebiges Maß habe, dass ich kenne, sagen wir z.B. 5,333.... m, kann ich doch 1/3 dieses Wertes bestimmen. Dann habe ich einen Wert von 1,777....m. Weil es praktischer einen Maßstab von 5,3333..m mit mir herumzuschleppen, nehme ich den praktikableren von 1,777.. m.
Dieser Wert hat für mich die Größe 1, und ich weiss, das Ganze hat die Größe 3.
Es brauch jetzt nicht der Meter sein, es kann auch Zoll oder Inch sein. Es spielt keine Rolle welche Dimension, ich muss sie nur kennen.