perttivalkonen schrieb:Tron42 schrieb:
Man muss sich aber die Frage stellen wen man überzeugen möchte. Jeden oder nur diejenigen die die Wissenschaft betreiben.
Weil Wissenschaft ja nicht auf die richtigen Fragen kommt, ein wissensferner Laie aber schon, ja? Deswegen kommt Wissenschaft ohne Dein Fragen
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:
wann die Horusnamen eigentlich entdeckt wurden.
nicht aus, ja? Versteh ich das richtig?
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was Sie von mir wollen.
Es gibt die Theorie, dass es sich bei den Schriftzeichen um Fälschungen handeln könnte. Und ?
Ist doch nicht meine Theorie.
perttivalkonen schrieb:Dein "wieso sollte man auf Entlastungskammersteinen was draufschreiben" diente nicht mal eben dem Wissenserwerb, sondern war als ein Argument im Zusammenhang der Kartuschenfälschungs-Debatte gemeint. Und genau in diesem Sinn funzt diese Art der Argumentation "Wieso verhält sich dann aber XY soundso??" eben nur dann, wenn XY sich tatsächlich soundso verhält. Und dies sollte der, der mit rhetorischen Fragen argumentiert, auch verdammt noch mal wissen.
Und das regt Sie jetzt auf ? Nur weil ich Fragen stelle deren Antwort ich vielleicht sogar kenne ?
Schon einmal in Erwägung gezogen, dass mich eigentlich die Gegenargumente interessieren und nicht die eigentliche Fälschungstheorie ?
perttivalkonen schrieb:In der Tat! Wer offen fragt, der muß nicht "acht Stunden pro Tag" recherchiert haben vorab. Wer aber mit rhetorischen Fragen argumentiert, der muß! Nicht unbedingt 8h/d, wohl aber so lange, bis er sich sicher sein kann, daß das, was er in die Wagschale einer Diskussion wirft, auch wirklich stimmt. Selbst wenn das mehr als 8h/d benötigt.
Ok fangen wir nochmals von vorne an. Vielleicht haben Sie Recht und es liegt an mir. Man ist ja schliesslich nicht fehlerfrei.
Ich entschuldige mich für meine provozierenden Fragen.
Ja ich kenne die Fälschungs-Theorie und jede Menge Argumente derer die Sie aufgestellt haben.
Gegenargumente sind mir auch zahlreich bekannt.
Auf vielen Seiten liesst man warum diese Theorie falsch ist.
Die Erklärungen sind meist genau so diffuse wie die Theorie selbst.
Irgendwie könnte alles stimmen und gleichzeitig auch falsch sein.
Es ist ziemlich schwer herauszufinden wer näher an der Wahrheit liegt.
(Ich kann mir vorstellen, dass für Sie diese Frage ziemlich schnell beantwortet ist.) *g*Da sitzt man dann aber leider zwischen den Stühlen. Und ja es ist schon eine Zeit lang her...Up to date bin ich nicht mehr.
Ich habe Vorgestern gelernt dass Falsifizierung eine wissenschaftliche Methode ist.
Wenn Sie richtig mit Ihrer Annahme liegen, dass die Fälschungstheorie falsch ist, dann müsste dies für sie doch ein Klacks sein diese sehr oft zu falsifizieren.
Egal wieviele Argumente da kommen. Ob Sie das tun ist Ihre Entscheidung. Deshalb brauchen Sie mich aber lange noch nicht beleidigen. Oder habe ich Sie direkt angegriffen ?
perttivalkonen schrieb:Nochmals, worauf willst Du damit hinaus? Welche Relevanz für Dein Diskussionsanliegen siehst Du in der Beantwortung Deiner Frage? Ich wüßte auch gerne, wieso die Streifung der Zebras bei Raubtieren zum Flimmern wird, aber bedränge ich Dich deswegen ständig mit dieser Frage? Außer natürlich, es diente der laufenden konkreten Diskussion.
Die allgemeine anerkannte Erklärung für diese Schriften ist, dass die Steine markiert wurden. Einmal aus PositionierungsGründen und einmal da die Arbeiter sich darauf verewigt haben. Dabei wird angenommen, dass die Abreiter das machten, weil sie Schleppteams/Arbeiterguppen bildeten die gegenseitig im Wettberb standen. Also eine Art .."Wir waren es"-Markierung. (ZawiHawas)
Die Vertreter der Fälschungstheorie stellen nun die Frage wenn dem so ist, dann müssten mehrere Schriftzeichen zu finden sein. ( Hat man auch z.b. im Gantenbrinkschacht. Eine Stelle die jemand unmöglich nachträglich beschriften kann- Was sie bedeutnen ist mir tatsächlich unbekannt )
Die Gegenargumente haben Sie schon benutz. Man hat die Wände gesäubert. Schmiererein wollte man nicht sehen.
Die Vertreter der FT stellen dabei aber auch die Frage, wenn man es gesäubert hat und wenn das Beschriften eine übliche Vorgehensweise war, dann müsste man eben an vielen Stellen die man nicht betreten bzw sehen hätte können noch Schriftzeichen finden.
Daher meine Frage warum man aussen nichts gefunden hat. Ihre Antwort war, dass es unbedeutende Steine sind.
Warum waren dann aber die der oberen Entlastungskammer bedeutend ? Die der zweiten aber nicht ?
Warum waren die Steine im Gantenbringschacht bedeutend ?
Und was haben Zebras damit zu tun ? Das sind doch Ihre Argumente gewesen.
Also theoretisch müssten noch viel mehr Schriften exestieren. Das ist die Annahme.
Die FT gehen so weit, dass Sie unterstellen dass alle Schriften in den Entlastungskammern gefälscht sind.
Und dagegen spricht ersteinmal die Schrift im Gatenbrinkschacht.
Mit dem Horusnamen hatte ich persönlich die meiste Hoffnung mich auf eine Seite stellen zukönnen.
Aber vielleicht weiss ja noch jemand wo man es nachlesen könnte wie man damals die Horusnamen bestimmte usw.
Ich konnte bisher nichts finden. Aber das liegt vermutlich am Suchbegriff... das ist immer das Problem *g*
perttivalkonen schrieb:Das sind dann nochmals andere. Nicht das Kernmauerwerk, auch nicht die Steine überm Kern, sondern reineweg Steine überm Kern mit ner heutigen Außenfläche zur Witterung. Und die waren ja schon als Massenware schwerlich so beschriftet; allenfalls die andersgestalteten Steine am Eingang, die freiliegen, könnten beschriftet gewesen sein und dies durch Witterung verloren haben. Sofern sie aber zeitweise zu sehen gewesen sein sollten, werden sie eh "saubergeputzt" worden sein.
Das steht im Kontext zur Annahme dass die Arbeiter aus Spass ihre Steine markierten. Deshlab wäre zuvermuten, dass eben mehere Steine markiert sind. Im Al-ma’mun-tunnel ist auch nichts gefunden worden oder ?
Das würde halt die Argumente der FT etwas entkräften.
Was diese FT auch entkräften hätte können wären die Bemühungen von Stefan Erdmann oder Dr. Görliz gewesen.
(Farbbestimmungesanalysen)
Wobei Hr Erdmann dadurch erst recht nach Beweisen suchte. Mittlerweile ist er der Meinung auch Ungereimtheiten im Prüfverfahren zu Vyse Entdeckung gefunden zuhaben ( wenn ich das noch recht zusammenbekomme )
Komisch ist, dass ausgerechnet die Wissenschaftler die Ihrer Meinung keine Fagen von Leihen benötigen nicht auf Ihre Idee gekommen sind. Oder sind sie doch auf die Idee gekommen ? *lach* wer weiss... *lach*