Thorsteen schrieb:Bei Medien glaube ich persönlich auch nicht das sie bewusst lügen, da wird das schnell aus dem Archiv übernommen um die Newsspalten zu füllen, verbreitet und dann ist das auch schon wieder vergessen für die.
Da ich mich mal mit einer Autorin für Zeitschriften unterhalten habe, sehe ich das unüberprüfte Kopieren irgendwelcher Themen oder News durch für diese Themen aber unqualifizierte Autoren als hoch wahrscheinlich an. Nachrichtendienste oder Artikelschreiber können einfach nicht bei jedem Thema weltführende Experten sein.
Sie müssen aber mehr immer mehr schreiben als sie wirklich wissen.
Also, greifen sie auf Vorgelegtes oder Vorgekautes zurück, ohne die Kompetenz oder Zeit zu haben, genauer hinzusehen. Vor Allem, weil sie ja außerdem auch bei ersten sein wollen oder müssen, die eine Nachricht verbreiten.
Thorsteen schrieb:st der Honig dann haltbar weil innerhalb der Pyramiden, durch die Pyramidenstrahlung bedingt, ja nichts verschimmelt, siehe Fleisch und so etwas.
Soweit ich mich zurück erinnere, war das, meine ich, sogar das Hauptargument. Das mit der Bauweise der Pyramiden und ihrer Ausrichtung zur Sonne.
Eher unwahrscheinlich in einem Land, in dem Gebäude von jeder Seite jeden Tag nahezu sonnenbeschienen werden.
Thorsteen schrieb:Wobei ich mir bei vielen Schwurblern, abseits vom Honig, nicht sicher bin ob die wirklich daran glauben was sie erzählen oder sich im Lauf der Zeit einfach selbst "überzeugt" haben und auf ihre eigenen Märchen reinfallen. Oder ob es einfach eine Masche ist um Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren
Das ist in Sachen Schwurbel ja die Gretchenfrage.
Ich denke, es gibt mehr, die darauf reinfallen und solche, die zwar Zweifel hegen, aber merken, dass sie mit sich mit Schwurbel beliebter machen können, und die Aufmerksamkeit genießen, und daher auf Wahrheitsgehalt pfeifen, als es bewusste Lügner zum Zwecke des Betrugs oder der Verfolgung einer bestimmten politischen Linie gibt.