@PHKHatte eine kleine technische Panne (degenerative Erscheinungen an Peripherie-Geräten)…
:DPHK schrieb: Stell mal einen Pygmäen neben Klitschko.
…und wenn Klitschko tief einatmet, liegt ihm der Pygmäe quer unter der Nase…
:D Aber würde er sich rühmen lassen, einen Zwerg besiegt zu haben?
PHK schrieb:Quecksilber? Ja, wurde früher oft und in vielen Ländern erwähnt und genutzt ... bei Vimanas zum Beispiel ...
Wie hieß doch gleich das Quecksilber auf lateinisch?
Und wie nannten die alten Römer ihren Gott mit den Flügeln an den Schuhen (bzw. am Helm)?
Aber um das Quecksilber ging es mir nicht primär, sondern um die große Röhre im Inneren des Containers.
karoman67 schrieb:
wenn's denn unbedingt auf die Größe ankommt.
PHK schrieb:
Ääähm! Bist Du noch beim Thema?
Ja, auch
Das ist ein wichtiges Thema!
:D :D :D karoman67 schrieb:
eine Explosion in 30-40 Metern Tiefe ist mir lieber als eine an der Oberfläche…
PHK schrieb:
Du meinst im Technik-Museums-Keller von Dendera? Das wär doch schade drum ...
Ich dachte da eher an die "unvollendete Grabkammer" im Kalkgestein unter der Großen Pyramide ( = großer Steinhaufen ).
:DPHK schrieb:Aber es gibts ein paar kleinere weiter weg, die sind nur noch Staubhaufen ...
Ja, ein Stück weiter nord-westlich bei Abu-Rawasch (Abu Roasch?). Da kann man bequem von oben in eine "unvollendete Grabkammer" hinein blicken.
Die Einen sagen, diese Pyramide ist nie fertig geworden.
Genauso gut kann es dort aber auch einen großen Knall gegeben haben, bei dem sich die Bausubstanz verflüchtigte…
PHK schrieb:Sowas passiert schon mal. Konrad Röntgen zum Beispiel. Und der war sicher nicht der Einzige ...
Konrad Röntgen? So "hieß" der ICE in Eschede.
Passt aber auch gut als Beispiel.
PHK schrieb:Das Auto ist die tödlichste Waffe, die die Menschheit je erfunden hat ...
…und ich dachte immer, es wäre die Zigarette.
:DPHK schrieb:Nach Comic-Logik: Nur zeitlich nacheinander - das ist nicht zwingend ein Problem ...
Es ist schon eine Weile her, als ich mich mit Comic's beschäftigt habe - sei also bitte etwas nachsichtig.
:D kuno7 schrieb:
Hast du schon mal einen Rorschach Test gesehen?
PHK schrieb:
Nicht das ich wüsste ...
Beim Rohrschach-Test waren wir schon mal, als es um die "Tintenkleckse" am Ende(?) des südlichen Königinnen-Kammer-Mini-Schachtes ging.
Ägyptischer Rohrschach-Test:
Der Psychiater wirft einen Kupfermeißel an eine Granitwand und fragt dann den Patienten:
»Was können sie hier erkennen?«
:D ---
:D ---
:D Deschain schrieb:
… dir ist schon klar, dass dieses Bild: ein ziemlich schlecht gemachter Photoshop-Fake ist?
Ja, das steht doch auf der Rückseite des Foto's.
:Dsnafu schrieb:
Djed bedeutet: LEBENS - Zeit/Kraft/Energie/Dauer..... :)
nix Technisches.
Wo hat er das denn her?
Gardiner Liste:R11 - „ ḏd “ - Djed-Pfeiler - Ideogramm für Djed-Pfeiler und (auf) Dauer.
siehe auch:
Wikipedia: Djed-PfeilerDas "Leben" steckt (als Abkürzung) im Henkelkreuz/Anch.
PHK schrieb:… Der Gott mit seiner Scheibe ist gekommen ihn zu sehen.
Nehebkau verleiht ihm Ansehen, und die Göttin mit Ihrer Scheibe, mit göttlichem Leib, verjüngt ihn in seinem Heiligtum.
Jaaa, die Götter mit ihren Scheiben …
… da kann man sich ruhig mal 'ne Scheibe abschneiden!
:D.