Pyramiden in Gizeh
07.07.2014 um 19:55@karoman67
Oder es könnte eine goldlackierte Trägerrakete gewesen sein. Oder eine mit Isolotions-Überzug aus eloxiertem Alu. Oder ...
Auf jeden Fall scheint mir Gold - Fliegen - Götter - Licht(Sonne/Glühlampe) eine "Inhalt-Sinn-Achse" zu sein.
karoman67 schrieb:Die »Trockenheit« bezog sich auf das Papier, nicht auf das Wetter in Ägypten.Ja, schon klar. Nur: Wenn Wetter trocken, dann meist auch Papier trocken. Es sei denn, ... der Nil ...
karoman67 schrieb:Dein Rechner funktioniert auch nur, wenn er trocken ist.Beschrei es bitte, bitte nicht ... :cry:
karoman67 schrieb:…(…und da ist bestimmt Nichts aus Papier drinne…)Wer sprach einst von gewissen Kondensatoren? Da wär ich mir also an Deiner Stelle nicht so sicher ...
karoman67 schrieb:Oder hast Du eine spezielle Ausführung, geeignet für »Elbüberquerungen«??? :DNur gelegentlich, bei schönem Wetter über Brücken ... :D
karoman67 schrieb:Von alleine nicht.Dann ist sie kein Ventilator. Und kein Helikopter. Oder Motor kaputt ... :D
karoman67 schrieb:3.000 Papiersorten… - hätte ich selbst nicht so viel geschätzt.Macht nichts. Ich hab mich ja auch um ein oder zwei Sorten vertan.
karoman67 schrieb:Bestimmt ist da auch eine Sorte dabei, die sich zur Nilüberquerung eignet. :DKeine Ahnung. Aber hoffen wir mal das Beste. Ansonsten muss in den nächsten 20 Jahren eine entwickelt werden ...
karoman67 schrieb:Darzulegen, dass auch schnödes Papier »High-Tech« sein kann.Das weiß ich allerdings schon. Papier kann viel mehr als man ihm landläufig zutraut. Für die Raumfahrt und sonstige Flugobjekte hat es nur einen einzigen Nachteil: Seine hohe Dichte (aber vielleicht findet ja mal noch einer ne Lösung. Dann wärs der ideale Werkstoff ...
karoman67 schrieb:Ob das unsere Computer auch schaffen (eines Tages)? :DDa bin ich mir sicher. Allerspätestens Von-Neumann-Maschinen MÜSSEN das schaffen. Schätzungsweise wird das aber schon eher erreicht. Schwierig ist nur die Überprüfung ... :D
karoman67 schrieb:Mmh… - habe ich nur jenes hier gefunden:Im Text stand was von O 196.
karoman67 schrieb:Aber wenn ihn jemand auf's Tischchen schraubt, wäre es dann nicht ein »Gold-Lotos« ?Das könnte vielleicht der Name sein, so wie Minuteman, Pershing, Shuttle oder Sojus usw.
Oder es könnte eine goldlackierte Trägerrakete gewesen sein. Oder eine mit Isolotions-Überzug aus eloxiertem Alu. Oder ...
Auf jeden Fall scheint mir Gold - Fliegen - Götter - Licht(Sonne/Glühlampe) eine "Inhalt-Sinn-Achse" zu sein.