perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Pyramiden in Gizeh
06.05.2018 um 00:29Mykerinos schrieb:Um es vorweg zu nehmen, um den Zustand der Trunkenheit (ist nur angenommen), zu erreichen, musst du drei Maß Bier trinken. 1 Maß ist also 1/3 deiner Trunkenheit, bei dem zweiten Maß Bier hast du beim Trinken der Hälfte des Glases, die Hälfte der Trunkenheit erreicht, beim austrinken 2/3. Leerst du auch das dritte Glas bist du voll.Na ich vertrag schon ein bisserl mehr. 2 1/2 Liter Wein über'n langen Abend verteilt, und die Zunge wird nicht schwer.
Dies gilt auch, wenn sich deine Verträglichkeit von Alkohol steigert oder abschwächt. Solange das Verhältnis beibehalten wird, ändert sich nichts, du bist nach drei Maß Bier voll, egal wie das Biermaß isr: 0,5 , 0,33 , oder 1 Liter
Aber wich wette, bei 3 1/7 Litern dürfte auch ich voll die Elle sein.
Das Blöde ist: Nimm die Ergänzung "Liter Wein" von den 3 1/7 weg, und ich hab einfach nur ne Zahl. Du mußt schon ne "Dimension" zur Zahl geben, damit die was bewirkt. 3 1/7 Gläser Wein oder 3 1/7 Flaschen Wodka, das issn erheblicher Unterschied, etwa so wie Leben und Tod.
Die Frage ist also in jedem Fall
3 1/7 wovon?Um hackendicht zu sein, reicht eben nicht nur ne Verhältniszahl wie "3 1/7". Sondern auch ne Ausgangsdimension, die entscheidet, wie groß / lang / schwer / blau... das Ergebnis ausfallen wird. 3 1/7 Fingerhüte voll Leichtbier machen auch Dich nicht trunken.