@kalamari Es hat ja nun keinen Sinn, den User aggressiv in die Ecke treiben zu wollen.
Ich würde mir an dieser Stelle eher wünschen, Du würdest, wie Spöcki das macht, Antworten geben, anstatt Fragen zu stellen.
@schwartz Ganz ehrlich, Dein Auftreten wirkt aktuell schon so, als wäre es Dir so ganz und gar nicht recht, daß die Fakten dieser Doku falsch sein könnten.
Ich hatte Dir schon im anderen Thread geschrieben, daß dies so ist, wollte aber dort nicht weiter darauf eingehen, weil OT.
Dein fortwährendes "Aufstampfen" mit dem Hinweis, die User hätten die Doku gar nicht gesehen, ist nicht dazu angetan, Dich als Diskussionsteilnehmer ernst nehmen zu können.
User wie
@Spöckenkieke ,
@FrankD ,
@perttivalkonen oder
@Rho-ny-theta haben schon viele dieser Dokus gesehen (und auch diese wahrscheinlich schon) und kennen die dort vorgestellten Fakten gut genug, um darauf eingehen zu können. Es ist nicht so, als wäre das in dieser Doku vorgestellte Sammelsurium an "Mysterien" etwas Neues. Das ist alles schon dagewesen, hier wird es nur aneinander gereiht und geballt.
Es sind manchmal ganz einfache Überlegungen, die helfen können, Zusammenhänge zu verstehen und Behauptungen zu überprüfen.
Nehmen wir mal die von Dir angeführte Behauptung, es sei nicht möglich, die Pyramide in 20 Jahren zu erstellen, weil es nicht möglich wäre, alle 2 Minuten einen Stein zu verbauen.
Ich verstehe, daß es schwer fällt, zu glauben, die Steine könnten alle 2 Minuten über eine Rampe (egal ob es nun eine Integralrampe, eine Außenrampe oder noch eine andere Variante ist) noch oben verbracht und verbaut worden sein.
Der Witz ist: Das mussten sie auch nicht.
Bei der großen Zahl an Arbeitern, war es kein Problem, auf den unteren, großen und leicht zu erreichenden Lagen sehr viel schneller zu arbeiten und weit mehr, als nur einen Stein alle zwei Minuten zu verarbeiten. Durch die Bauweise der Pyramide wird der größte Teil der Steine in den unteren Lagen verbaut, so daß man oben gerne auch eine Stunde oder mehr für einen einzelnen Stein hätte brauchen können. Die zwei Minuten sind nur der mathematische Durchschnitt.
Wenn Du also mit etwas mehr Offenheit für rationale Erklärungen an die Sache herangehst, wirst Du viele der vorhandenen Erklärungen sicher auch für ich nachvollziehen können.
Der Grund für die teilweise recht sarkastischen Antworten, die Du hier erhältst, ist, daß diese Dinge nur für Dich neu sind, während Altuser, wie FrankD diese Dinge schon gefühlte 1000 Mal erklärt haben und es irgendwann aich mal Leid sind, immer wieder die gleichen Dinge erklären zu müssen.
@Narrenschiffer Witzig...