@continuum Moin Meister, ich werde mal versuchen, die Fehler in
@rmendler ´s "Machwerk" stichpunktartig aufzuzeigen. Ob ich wirklich alle erwische, weiß ich nicht, könnten ein paar drin sein, die mir selbst noch garnicht so aufgefallen sind....
- FrankD und rambaldi sind keine Neu-User, und Frank hat zudem Physik studiert... dahingestellt, das müßte man schon wissen, um den Fehler zu erkennen... und sie haben natürlich nur einen Scherz gemacht, mit ihren Vorschlägen
- dem Elektron sein Anti-Teilchen heißt Positron... und nicht Proton, und es wird mit e+ pezeichnet.
- Positronen sind keine Atomkernbestandteile... die Protonen sind es, mitsamt den Neutronen, sofern vorhanden
- das bedeutet, Elektronen und Positronen annihilieren sich - Elektronen und Protonen keinesfalls
- die bei der Annihilation entstehenden Photonen sind bereits Lichtteilchen, die natürlicherweise nicht zu Licht zerstrahlen
- die genannte Wellenlänge wird nicht mit Zahlen spezifiziert, sondern einfach postuliert - so das es niemandem möglich ist, nachzuprüfen, ob die Wellenlänge in irgendeiner Weise überhaupt zur Wanddicke der Cheopspyramide passen könnte
- desweiteren müßte man sich nur die verschiedenen Wellenlängen des von der Sonne abgestrahlten Lichts anschauen, um einen Vergleich mit diversen Wanddicken als, nennen wir es mal, blödsinnig zu erkennen
Wikipedia: Sonnenlicht#Sonnenspektrum- in der Pyramide sind natürlich, schon bauartbedingt, soviele verschiedene Wanddicken zu finden, das so ein Argument zwangsläufig auch totaler Schwachsinn sein muß
-... und das mit den Besuchern, naja, das ist so dermaßen hirnrissig, das mir dazu auch nichts mehr einfällt...
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du mal wieder was von dem rmendler liest, genau darauf zu achten, was er da schreibt, und ob das überhaupt logisch sein kann. Zuweilen äußert er sich auch ernsthaft, aber das sind dann zumeist Kritikpunkte an PS-Thesen bzw. Erklärungen aus wissenschaftlicher Sicht... der ist nämlich, soweit ich das mitbekommen habe, selbst einer dieser Kritiker und macht sich mit seinen Schriften über die Argumentationsweisen innerhalb der Grenzwissenschaften lustig. Muß man wissen, keine Frage.... ich bin am Anfang auch auf ihn hereingefallen.... aber das ist schon einige Jahre her und war im JAAS-Forum, wo er ganz ernsthaft irgendwelche Zahlenschwurbel von sich gab. In meinen Ohren klang das absolut plausibel, bis der Herr Pertti ihn dann über die Ursache für die Auffälligkeiten aufklärte. Inzwischen hab ich mich aber an rmendler gewöhnt, und lasse ihn zumeist einfach machen, auch wenn mir sein Geschreibsel zuweilen auf den Keks geht...