continuum schrieb:Wo steht das es bewiesen wurde, wie die Pyramide gebaut wurde? Nirgends, gibt versch. Möglichkeiten, aber keinen direkten Beweis. Es ist eher eine Kombination aus allen Möglichkeiten, aber auch hier scheiden sich die Geister.
Wo steht, das es bewiesen wurde, wie der Kölner Dom gebaut wurde? Oder die Kathedrale von Chatres? Ist das wirklich ein Argument? Denke da nochmal drüber nach.
continuum schrieb:mir scheint die Wissenschaftler denken das es vor 4500 Jahren gebaut wurde, aber keiner weiss wie und für was. Es sind doch nur Annahmen die im Ansatz logisch und theoretisch durchführbar sind, praktisch aber nicht beweisbar sind.
Da irrst du dich aber gewaltig. Wenn es nur Annahmen wären, dann wäre das ja ziemlicher Quatsch.
continuum schrieb:Und ja ob diese wirklich ca. 10 000 Jahre alt sind, das kann ich und andere Wissenschaftler nicht beweisen. Zudem wissen alle nicht ob die Schächte vor dem Bau geplant und gelegt wurden, oder ob die nachträglich in die Pyramide gebaut wurden, wäre ja krasser Aufwand für was? * lol...
Man kann aber Beweisen, dass die Pyramiden 4500 Jahre alt sind. Und die Schächte wurden vor dem Bau geplant und angelegt. Das kannst du dir sogar selber überlegen warum das so ist. Ist ganz einfach drauf zu kommen.
continuum schrieb:Die Pyramide selbst, konnte nicht auf ein alter bestimmt werden, nur die Gräber, Fugenfüllungen, ein kritzel an der Wand, usw.
Und dies ist die Pyramide. Wenn jetzt jemand daher kommt und datiert dir die Steine, dann ist für dich auch nicht die Pyramide datiert? Es wurden ja nur die Steine datiert und nicht die Pyramide. Aber Schatzi, die Baumaterialen sind die Pyramide und wenn man feststellen kann wann diese Baumaterialen verbaut wurden oder von welcher Zeit die Baumarkierungen usw sind, dann ist das eine Datierung des Bauwerkes, welches wir Pyramide nennen. Und soweit ich weiß wurde sogar an den Steinen der Pyramide datiert, mit verschiedenen Abwandlungen der Thermoluminiszensdatierung.
continuum schrieb:Aber langt das für einen Beweis?
Ja, da es unmöglich ist eine Pyramide ohne Baumaterial zu bauen.
continuum schrieb:Ist so wie wenn ich ein Foto (schlechte Qualität) von einem Ufo hinlege und meine Aussage mache, ja es war ein UFO ich habs mit meinen Augen gesehen, auch dieser Beweis wäre eine Farce.
Könntest du aber Teile des Ufos vorlegen, die nach einer Analyse auch noch zeigen, dass sie so auf der Erde nicht vorkommen und dann auch noch ein Handbuch für die Bedinung des Ufos in einer Sprache, die wir heute noch nicht kennen, dann wäre das schon wieder was anderes. Und genau das haben wir bei den Pyramiden nur mehrfach.
continuum schrieb:Aber warum lässt man nicht unabhängige Wissenschaftler heran die das dann richtig auswerten könnten.
Das macht man jedes Jahr.
continuum schrieb:Warum nur die Ägyptische Mafia und deren Komplizen?
Die ägyptische Mafia darf gar nicht an die Pyramiden. Da dürfen nur unabhängige Wissenschaftler von aller Welt drann, wie ich schon schrieb. Also zumidnest glaube ich nicht, dass die Vatikanarchäologen Interesse an den Pyris haben. Und irgendwelche Archäologen von der privaten Wirtschaft wird es wohl auch nicht interessieren, die arbeiten eher an Funden der Bronze und Eisenzeit.
continuum schrieb:Wer hier Informationen zurückhalten will, sind ja Zahi Hawass und Co.
Abgesehen, dass Hawass da gar nicht mehr ist, hätte er niemals Informationen zurückhalten können. Wie denn auch?
continuum schrieb: Es könnte ja so einfach sein. Aber die wollen gar nicht, für mich selber schuld.
Es ist so einfach, die Verschwörung entsteht nur in deinem Kopf.
continuum schrieb:Auf die Frage, wie ein gewundener Schacht mit nur etwa 20 Zentimeter hohen Seitenwänden mit den damaligen Werkzeugen denn nachträglich eingebaut werden konnte, sagte Hawass: »Das wissen wir noch nicht!« Möglicherweise sei für die arbeiten extra ein Zugang geschaffen und später wieder verschlossen worden. Ein Zugang vielleicht den man längst kennt. lol...
Nun, mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz glaube, dass er das gesagt hat. War Hawass was das angeht eh nicht kompetent. Er war ja nur sowas wie ein Hausmeister. Wenn dich interessiert wie die Schächte angelegt werden, lese doch mal bei den entsprechenden Archäologen nach.
continuum schrieb:1998 war allerdings auch das Jahr, in dem die Große Pyramide über 17 Monate verschlossen gehalten wurde und im Inneren der Pyramide Untersuchungen mit Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt worden sind. Andere Quellen sagen wegen Renovation. Ja, es ist beides plausibel und möglich.
Das ist eine Behauptung von Andreas Reyti aus dem Buch die "Stargate Verschwörung". Der Name sagt ja wohl sicher genug darüber aus.
continuum schrieb:Ich glaube nicht immer alles was die Regierungen uns Wissen lassen wollen.
Da hast du ja Glück, dass das Thema Archäologie bis auf wenige winzige Ausnahmen in der USA und Arabien von Regierung und Religion ziemlich unangetastet ist.