DichausdemForu schrieb:War mir klar das du damit ankommst.
Das die Schwerkraft berechenbar ist weiß ich, aber das sie nicht erklärbar ist weißt Du nicht.
Träum weiter.
DichausdemForu schrieb:Die Planeten ausserhalb unserer Galaxie, nicht innerhalb, weisen starke Abweichungen in Bezug auf Masse und relative Schwerkraft auf.
Wenn Du "außerhalb unseres Sonnensystems" meintest, dann: Nein!
Wenn Du dagegen wirklich "außerhalb unserer Galaxie" meinst, dann: Mann, hast Du ne Unwucht!
DichausdemForu schrieb:Jetzt kannst du sagen das stellt einen Grenzfall dar, aber wo liegt die Logik alles nicht erklärbare als Grenzfall zu deklarieren?
Verstehen is nich so Dein Ding, gell? In solch einem Falle würde ich doch gerade das
Erklärbare zum Grenzfall erklären.
Aber wie Du siehst, fiel meine ANtwort eh nicht so aus, wie Du Dir das so denkst.
DichausdemForu schrieb:Das die von dir genannten Theorien innerhalb unseres Sternensystems funktionieren bezweifle ich nicht, außerhalb schon.
Na dann zweifel mal schön. Stell Dir bloß nicht die Frage, auf welchem Weg der Abstand der Exoplaneten von ihrem Zentralgestirn bestimmt wurde. Der ja wichtig ist, um bestimmen zu können, ob ein Exoplanet in der stellaren habitablen Zone liegt oder nicht...
Echt Du glänzt mit Unkenntnis, eine wahre Pracht! Bitte mach weiter.