@Mr.omniscient Das wurde vor kurzem auf N24 in der Doku "Der Nostradamus-Effek-Das jüngste Gericht" gezeigt, hab ich auch gesehen.
:DAber ich halte das für Unwahrscheinlich. Es war ja die Rede davon, dass es der Schlüssel dazu sein soll, eine Maschine in Gang zu setzen, die eventuelle Gefahr aus dem all wie z.b Meteoriten oder einen Planeten X abzuwehren.
Zitat:
"Vielleicht ist es Wunschdenken, aber ich glaube, dass er (der Schlusstein) wiedergefunden wird. Dabei wird die unglaublichste Maschine in Gang gesetzt, die die Menschheit je gesehen hat."
Na vielleicht findet man ihn ja wirklich, aber das dadurch eine Maschine in Gang gesetzt wird bezweifle ich doch.
@FrankD Du meinstest ja mal, dass schon alles "abgesucht" wurde. In der Doku ist von einem Labyrinth die Rede, welches Herodot einst besucht haben soll. In der Doku heißt es "rund 100 km von den Pyramiden entfernt".
Zitat Herodot:
"Selbst wenn man alle Arbeiten der Griechen in einem vereinen könnte, käme das nicht dem Labyrinth gleich. Die Pyramiden übertreffen jede Beschreibung, doch das Labyrinth übertrifft selbst die Pyramiden.".