@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb am 05.05.2013:Daher habe ich ja versucht dir das bildlich an den realen Fotos darzustellen und nicht an einer idealisierten Zeichnung.
Nein, hast du nicht. Du hast nur ein weiteres Mal dargestellt, wie wenig Plan du von der Materie hast.
Ich habe dir anhand eines einfachen Wikipedia links gezeigt, dass es sich auf deinem Foto um backing stones handelt.
Dass du trotzdem weiter der Meinung bist, dein Foto, würde meine Aussage widerlegen, beweist nur, dass du es wieder mal versäumt hast, dich vernünftig zu informieren. Sonst wüsstest du ja, wieso die auf diese Art und Weise, abweichend von der jeweiligen Steinlage, so verbaut wurden.
http://www.pyramid-building.eu/media/35bBackingStones.jpgSpöckenkieke schrieb am 05.05.2013:Sorry, die muss dann auch gelöscht worden sein.
Nein, ist sie nicht, du hast sie entweder nicht gelesen und/oder nicht verstanden.
Spöckenkieke schrieb am 05.05.2013:Also meine Aussagen waren wesentlich fundierter als deine. Sorry.
Einbildung ist auch 'ne Bildung…
Spöckenkieke schrieb am 05.05.2013:Die Schichten sind aber nicht gleich dick auf dem gesammten Plattau. Es gibt dort überall abweichungen. Darauf bist du auch nicht eingegangen. Was wenn du mit deiner Idee keine weiteren Steine mehr findest? Feierabend?
Die Schichten sind nicht alle gleich dick, das ist richtig.
Deshalb hab ich auch gesagt, dass Schichten die auf verschiedenen Ebenen abgebaut wurden, wegen der unterschiedlichen Höhen, nicht in der gleichen Pyramidenlage verbaut werden konnten.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass sich eine Schicht aus einer anderen Ebene, aufgrund der natürlichen Bruchbildung, so teilen ließ, dass sie zu einer anderen passte. Das jedoch als Standard vorauszusetzen, zeigt nur ein, wie armselig es um deine Fachkenntnisse bestellt ist.
Spöckenkieke schrieb am 05.05.2013:Nun, wie haben ja gesehen, dass die gleiche Höhe nicht dadurch entstand, dass die Steine aus ein und derselben Schicht kamen, sondern, dass die Ägypter in der Lage waren die Steine in der richtigen Höhe abzuspalten. Daher brauch man da nicht wirklich viel anzupassen.
Nicht „wie“ haben das gesehen, du hast das gesehen!
Das hieße deiner Logik folgend also, dass, wenn man eine Schicht begonnen hat abzubauen und man dann, aufgrund von Unregelmäßigkeiten, nach einer Weile nur noch weniger hohe Steine abbauen konnte, dass man die anderen Steine, die ja im 2 Minutentakt abgebaut, abtransportiert und verbaut wurden, wieder zurückgeholt hat, um sie in der Höhe anzupassen!?
Ach so, jetzt verstehe ich – man dann also statt einem 60 cm hohen Stein zwei 45 cm hohe Steine abgebaut und daraus einen 60 cm hohen Stein gemacht - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin…
junge, du bist ja bautechnisch- u. logistisch noch cleverer als p. und dein meister zusammen…
Die Ägypter konnten die Steine nur entlang der natürlichen Bruchbildung spalten und nicht nach Belieben! Ich erklärte und belegte es bereits…
Spöckenkieke schrieb am 05.05.2013:Ja versteh ich auch nicht. Aber du könntes ja wenigstens etwas über deine Ideen nachdenken und nicht immer alle für blöd halten nur weil sie dir zeigen, dass deine Vorstellungen nicht mit der Realität übereinstimmen.
Ich verstehe, dass du das nicht verstehst.
Ihr könntet euch ja wenigsten etwas über das Thema informieren, bevor ihr wiederholt demonstriert, wie inkompetent und verbohrt ihr seid und diesen Eindruck förmlich aufzwingt.
Ich halte übrigens nur Leute für blöd, die meinen oberschlau daher reden zu können, obwohl sie nachweislich ein ums andere Mal jegliche Fachkenntnis vermissen lassen.
Und deshalb bist du ganz sicher der letzte, der anderen was übers nachdenken erzählen sollte.
Original anzeigen (0,2 MB)„no(r)mierung“ bezieht sich übrigens auf die Höhe der Schichten…
@pertivallkonen
Du hast so einiges ignoriert und selbst das ignorierst du. Aber, da du mittlerweile selbst nicht mehr ohne Vorarbeit und zwischenlagern auskommst, ist es auch mehr als überflüssig, dass du dich überhaupt noch zu Wort meldest.
Mit „ad hominem“ hast du angefangen, kannst du nachlesen!
Und, wenn du es als persönlichen Angriff auffasst, wenn dir jemand vom Fach sagt, dass du von diesem Fach nichts verstehst, dann ist das dein Problem, - und das ist ganz sicher nicht normal.
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass von eurer Seite keine folgerichtigen oder neuen Aspekte zu erwarten sind. Ich verschwende meine Zeit deshalb künftig lieber sinnvoller.
Mir ist klar, dass ihr auch weiterhin anderer Meinung sein werdet. Das Schulterklopfen müsst ihr deshalb, wie immer schon, auch dieses Mal, selbst und gegenseitig erledigen…