@Kimo :) ------Hier fängt die Krux unserer Diskussion an. Meiner Ansichtnach ist das Verursacht durch Chi, die Ur-/Lebensenergie, die spirituelle Kraft. Diesescheint nicht dual zu sein, sondern sie fliesst (gut) oder sie stagniert (schlecht, derKörper wird krank). Mensch kann seine Sensiblität schulen, um immer kleinere Nuancendieses Fliesens zu "erfühlen", was heisst, er unterscheidet unzählige Arten von Kribbelnund Klumpen. Umso mehr Erfahrung er hat, umso feiner kann er bewerten, indem der Körper"spricht". Leider ist dies nicht objektivierbar und die Gefahr, sich selber an der Naseherum zu führen, ist riesig. -----------
Für mich ist es kein Widerspruch.Gefühle sind durch Chi oder auch Qi genannt verursacht. Darin stimme ich dir vollkommenzu.
Aber nicht jeder kann es WIRKLICH fühlen, weil ihr Fluss der Lebensenergiestagniert. Meiner hat auch erst in letzter Zeit damit angefangen, wieder etwasausgeglichen zu werden.
-------Hier wiederspreche ich Dir. Wir redenvon Vertrauen (zu jemandem), das ich z.B. in obigen Rahmen ebenso körperlich empfinde wieLiebe oder Ärger. Das ist etwas difisiel, Ärger ist sicher einfacher zu klassifizieren und gewiss habe ich mich schon unzählige Male getäuscht, wie auch schon mit der Liebe.Aber manchmal bin ich mir durchaus sicher...-------------
Ich habenicht gesagt, dass das Vertrauen nicht real ist für mich (ich spüre Urvertrauen ebensowie Ärger), wenn ich jemandem vertraue und sage, dass ich glaube, dass er mir nichtuntreu wird. Aber real wissen tue ich es IN DIESEM AUGENBLICK doch trotzdem nicht.Vertrauen ist für mich Glaube in jemanden und Glaube ist wiederum für mich Annahme. DieAnnahme, er wird treu sein.
Auch wenn du dir sicher bist, kannst du es in diesemMoment des Vertrauens nicht zweifelsfrei wissen, was derjenige dann wirklich tut, ob erimmer treu ist ? Aber ich will nicht bestreiten, das Gefühl des Vertrauens ist sehr realfür diesen Menschen selbst.
Anmerkung: Dieses Beispiel der Treue ist fürmich etwas komisch, weil ich keine Erfahrungen mit fremdgehenden Männern bisher hatte.Mir ist aber kein besseres Beispiel eingefallen.
--------Das funktioniert abernicht, solange mensch nicht erstmal bereit ist, daran zu "glauben", ohne zu es "wissen",leider. Als frei denkender Wahrheitssucher habe ich selber gut 15 Jahre herumgezweifelt.Darum: einfach mal versuchen - ausser seine Glaubwürigkeit hat mensch nichts zuverlieren.
In diesem Kontext ist Glaube/Religion und Wissenschaft durchausvereinbar. Hoffe, das ist einigermassen nachvollziehbar.-------------
Jasicher, in diesem Kontext ist Glaube/Religion/Wissenschaft vereinbar. Ist auch für michnachvollziehbar. Wird aber nicht jeder Wissenschaftler so sehen.
Vielleicht gäbe esaber mehr Entdeckungen, wenn es so wäre.
So, habe ich mir jetzt mein Frühstückverdient?
Ich glaub schon.
;)Gruß feelings