Baltharzar
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die GHZ : die galaktische Wohnstube
25.08.2006 um 12:07@Thommy137
Gute Arbeit. Und so schön bunt durch die vielen Bilder ;).
Die Sonnenblende find ich recht interessant aber da wird wohl noch ein wenigZeit
vergehen ehe diese entwickelt und einsatzbereit ist.
Zum Pulsar:
Wir
sind überrascht, dass der Prozess der Planetenbildung so universal zu seinscheint,
Ehrlich gesagt find ich das aus persönlicher Überzeugung herausgar nicht mal
sooo überraschend. Schon auf unserem Heimatplaneten kann man in derNatur viele
Grundprinzipien entdecken die (auf der Erde)universal zu sein scheinen.Warum sollte dies
nicht auch für die Prinzipien der Stern- oder Planetenentstehung imUniversum gelten?
Ich finde es sehr aufregend einen direkten Beweiszu sehen, dass die
Überreste um einen Pulsar herum in der Lage sind sich selbst zueiner Scheibe anzuordnen.
Dies ist vielleicht der Anfang einer zweiten Generation vonPlaneten
Dass
man nun eine solche Protoplanetare Scheibe um einen Pulsarherum entdeckt hat ist schon
etwas exotisch. Sollte sich auf solch einem Planeten jeLeben entwickeln können wird es
bestimmt sehr robust gegenüber allen möglichenUmwelteinflüssen sein. Immerhin wäre das
Leben auf einem Planeten der einen Pulsarumkreist kein Zuckerschlecken.
Gruß B.
Gute Arbeit. Und so schön bunt durch die vielen Bilder ;).
Die Sonnenblende find ich recht interessant aber da wird wohl noch ein wenigZeit
vergehen ehe diese entwickelt und einsatzbereit ist.
Zum Pulsar:
Wir
sind überrascht, dass der Prozess der Planetenbildung so universal zu seinscheint,
Ehrlich gesagt find ich das aus persönlicher Überzeugung herausgar nicht mal
sooo überraschend. Schon auf unserem Heimatplaneten kann man in derNatur viele
Grundprinzipien entdecken die (auf der Erde)universal zu sein scheinen.Warum sollte dies
nicht auch für die Prinzipien der Stern- oder Planetenentstehung imUniversum gelten?
Ich finde es sehr aufregend einen direkten Beweiszu sehen, dass die
Überreste um einen Pulsar herum in der Lage sind sich selbst zueiner Scheibe anzuordnen.
Dies ist vielleicht der Anfang einer zweiten Generation vonPlaneten
Dass
man nun eine solche Protoplanetare Scheibe um einen Pulsarherum entdeckt hat ist schon
etwas exotisch. Sollte sich auf solch einem Planeten jeLeben entwickeln können wird es
bestimmt sehr robust gegenüber allen möglichenUmwelteinflüssen sein. Immerhin wäre das
Leben auf einem Planeten der einen Pulsarumkreist kein Zuckerschlecken.
Gruß B.