@Despina Despina schrieb:hallo @Maverick119 dein einstand seite 2 am 24.08.11 um 12:14 hat mich beeindruckt doch
auch die ernüchterung folgte auf dem fuße, du meinst es muß diesen ganz willkürlichen aus
der taufe gezehrten big impakt gegebeen haben. dann zeig mit doch mal übriggeblibende spuren
dieses crashs auf. ich meine kleinere trümmer und gesteinsbrocken im orbit schließlich war
der impaktgegner der marsgroße crashgegner keinenfalls nach dem crash ein stausauger der die roche-grenze der erde ignorieren konnte. sonst könnte der mond doch heute noch den weltraum
vom raketenschrott befreien.
nein ich favorisiere die einfangmethode, die schon 1909 von thomas jeffersen see vorgeschlagen
wurde. sie überzeugt durch ihre nachhaltigkeit und läßt alle anderen theorien vor allem die
wahnsinnige big crashtheorie weit hinter sich. war es nun ein marsgroßer oder gar doppel so groß wie der mars. noch nicht mal das ist geklärt. der vorschag von see ist viel zu früh verworfen worden um ein vermeindlich besseres modell zu konstruieren. i gris di.
Nunja erstmal kann jeder das glauben was er will. Ich werde hier niemandem meine Meinung aufzwingen. Zu deiner Theorie allerdings möchte ich meinen:
Wäre es so , dass der Mond eingefangen worden wäre, so wäre er woanders entstanden und hätte somit gar keine Ähnlichkeit mit unserem Erdmantel. Er hätte dann keine gleichen Metalle und auch keine Mineralien wie sie auf der Erde vorkommen. Der Mond aber, ist unserem Erdmantel sehr ähnlich und auch die Gesteinsproben sind so wie sie auf der Erde zu finden sind.Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass der Mond ein abgesprengter Teil der Erde ist.
Zudem glaube ich nicht an deine Theorie des eingefangenen Mondes , weil große Objekte nunmal aufgrund der Gravitation zur Kollision neigen.In vielen Dokus übers Universum sah ich, dass die Erde in frühen Tagen oft, von Objekten getroffen worden ist, man diese Einschlagsgebiete nun besser sichtbar machen kann. Viele Einschlagsgebiete waren verwachsen, verwuchert oder abgerieben und mit einer speziellen Abtastung der Erde kann man es nun besser sichtbar machen.
Ich denke schon, dass der Mond durch eine Kollision mit einem anderen Objekt entstand , dass aus der Erde ein Teil herausgesprengt wurde und sich so unser Mond gebildet hat.
Objekte neigen entweder dazu voneinander wegzudriften oder sie kollidieren aufgrund der Gravitation miteinander, wobei letzteres viel häufiger vorkommt.
Mal aber ein paar Dokus zum Durchstöbern für dich:
http://www.youtube.com/results?search_query=Unser+Universum+-+der+Mond&aq=f und :
http://www.youtube.com/results?search_query=die+erde+ohne+mondPS: Ich behaupte nicht, dass es unbedingt so war. Keiner von uns beiden kann seine Theorie ganz sicher beweisen. ich lasse mich gerne von deiner Theorie überzeugen, wenn du sie plausibel darlegen kannst.
MfG:
Maverick119