@Tommy137"Das ist aber nicht miteinander zu vergleichen!
Es ging beim Problemdes Überschallflugs doch eher darum, dass Flugzeug trotz der Schockwellen unter Kontrollezu halten und nicht darum, ein Naturgesetz außer Kraft zu setzen "
Vor 100 jahrenwar das problem schockwellen wohl kaum bekannt, oder?
es mir mir einfach darum zusagen, dass "normale" menschen also keine wissenschaftler die sich mit der thematikbefassten, sich kaum vorstellen konnten, das sich etwas einmal so schnell bewegenkann.
Na ja, vor hundert jahren waren halt noch pferdefurhwagen diemeistgebräuchlichen verkehrsmittel. die eisenbahnen kamen geade auf etc.
da galtensolche geschwndigkeiten halt als "unvorstellbar".
wie hätte mal jemandem vor 100jahren wohl die funktionsweise einer microwelle erklärt? man hätte sicherlichnachgefragt, wie sol das funktionieren, so ohne feuer und hitze?
also wer von usnweis, was jemand in 50 fahren entdeckt oder erfindet, meinetwegen die möglichkeit einstabiles wurmloch zu erzeugen und diese zur überbrückung von großen entfernungen zunutzen. schon dauert eine reise aus heutiger sicht bei halber lichtgeschwindigkeit 40jahre, dann eventuell nur noch 1 jahr, ein monat, oder weniger? ich weis es nicht, kannes mir auch nicht genau vorstellen, genausowenig wie leute vor 100 jahren sich vorstellenkonnten mit schallgeschwindigkeit zu fliegen.
das war es was ich darstellenwollte.
der eifelyeti