@zZ. schrieb:Würd mir mal nen Schraubenzieher besorgen.
Wer hält Dich davon ab?
Z. schrieb:Ps: Ich empfinde die Einwände von NP (oben) ziemlich Dumm und kindisch, mit so einer Intension, die dem Verständnis eines Umstandes selbst im Wege steht, lässt sich natürlich nur Chaos erzeugen. Bin jederzeit bereit sein Unverständnis zum von ihm angesprochenen Themenbereich aufzuzeigen.
Geht nicht um mein Unverständnis, sondern um das Deine, die Frage war ganz trivial, ob ein Lichtpunkt schneller als das Licht über eine Oberfläche wandern kann, wenn sich ein Laser dreht:
Man Nehme einen Laser, eine Kugel mit 1 LJ Umfang, setze den Laser in die Mitte und lasse besagten Laser rotieren. Solange der Laser schneller als eine Umdrehung pro Jahr rotiert bewegt sich der auf die Kugel projizierte Punkt scheinbar mit Überlichtgeschwindigkeit fort. Informationen kann man so jedoch nicht übertragen und es wird keine reale Überlichtgeschwindigkeit erreicht.
Quelle: Visualisierung = Geschwindigkeit ?? (Beitrag von kalamari)
Die Antwort ist nun nichts Besonderes, klar kann so ein Lichtpunkt schneller als mit c über eine Oberfläche wandern, Du wolltest das aber nie einsehen, verstehen, anerkennen, endlos hast Du Dich gewunden und debattiert, und wurdest schnell persönlich, ich zitiere aber mal mehr Deine Aussage zum Thema selber:
Original anzeigen (0,5 MB)Quelle: Visualisierung = Geschwindigkeit ?? (Seite 2) (Beitrag von Z.)Nach vielen Erklärungen stieg noch wer ein, der weiß wie es läuft:
Visualisierung = Geschwindigkeit ?? (Seite 4) (Beitrag von mathematiker)Du windest Dich dann Seiten weiter, auch ich erkläre es Dir:
Visualisierung = Geschwindigkeit ?? (Seite 7) (Beitrag von nocheinPoet)Du windest Dich weiter, es würde darum gehen, ob man es mit dem Auge auch sehen könnte, darum ging es im Beispiel nie konkret, und auch das ist natürlich möglich, muss eben nur eine entsprechend große Fläche in eben der nötigen Entfernung sein.
Fakt ist, allen war schon klar, dass der Lichtpunkt eines Lasers sich mit v > c über eine Oberfläche bewegen kann, wenn die Parameter stimmen, anstatt das nun einzusehen und zu verstehen, hast Du ein großes Fass aufgemacht, wurdest persönlich, hast schimpft und alles versucht Recht zu bekommen.
Und das ist ja nicht die einzige Diskussion, wo man so auf Dich trifft oder traf.
Fakt ist, es gibt dazu kein Unverständnis auf meiner Seite, gab es auch nie. Ich spare mir mal andere Beiträge von Dir über Physik zu zitieren, Du verfügst nun mal eben nicht über den mathematischen Hintergrund um die physikalischen Dinge die hier von
@Atraven angesprochen wurden zu verstehen, ist ja nun auch nichts schlimmes, aber mal sollte nichts vorgegeben, was nicht da ist, der Gegenüber läuft sonst ins Leere. Kannst ja aber gerne mal erklären:
Atraven schrieb am 05.08.2015:was kan. Kommutatorrelationen und skalare Feldoperatoren sind sowie was Vakuumserwartungswerte sind, ...
hält Dich ja keiner ab. Ansonsten brauchst Du hier auch nicht weiter ein Fass aufmachen, mit Dir bringt es eh nichts zu diskutieren, Du willst einfach immer Recht behalten und bleibst uneinsichtig.