Befinden wir uns schon im Jenseits
22.09.2011 um 07:11Da hab ich mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht. Aber am besten nicht zu lange nachdenken... das tut dann iwo schon weh...
kekscore schrieb:Wie und wo wird eigentlich unsere Erfahrung gespeichert? Weißt du das? Ich denke nämlich das sie in Energie gespeichert wird und somit unvergänglich ist.Ich denke mal dass unsere Erfahrungen ansich Energie sind. Alle Erfahrungen werden in einem Feld gespeichert. Nichts kann ins Nichts verschwinden.
georgerus schrieb:den unheimlichsten gedanken, den ich je hatte, war der, dass es auch sein könnte, dass meine realität die einzige ist. u alles andere ist meine eigene erfindung..das würde bedeuten, dass du von mir erfunden wurdest, sowie allmy u alles um mich herum. dann wäre ich völlig alleine, aber wo ich wäre u warum u wieso wüßte ich durch diesen gedanken auch eig nicht.Mal abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, kann man tatsächlich nicht 100% widerlegen, dass es nicht so ist. Aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn.
georgerus schrieb:das würde auch erklären, warum so viele sagen, dass man seine realität in sich drinnen erschafft, wenn man negativ denkt, ergibt sich eine negative realität od positiv wenn man innerlich glücklich ist..also wäre wiederrum ich allein für alles verantwortlich?? was um mich herum passiert, weil es alles meine einbildung ist..Ich denke mal, dass wir gar keinen Einfluss auf unser Denken haben. Wenn es uns schlecht geht, fällt es uns auch schwer, positiv zu denken. Ich halte es für ziemlich überheblich zu behaupten, man könne das so leicht beeinflussen.
georgerus schrieb:kann man schon, ich habe es an mir selber schon so oft erlebt.Das kann ich unterschreiben. Wir haben tatsächlich darauf Einfluss, aber eben auch nicht auf alles.
ich habe gedanken gehabt, u sie sind wahr geworden od haben meine realität beeinflusst.
es ist nur entscheidend, wie sehr man an etwas denkt u wie ehrlich der gedanke ist..
georgerus schrieb:ein anderer gedanke..was sehe ich im moment, eig nur das was im moment um mich herum ist..Das kenne ich ^^
aber was ist mit dem rest da draußen..ist das real, od ist es da..ich habe früher einmal versucht, an einen ort immer wieder zukehren um zu beobachten, ob sich etwas verändert hat.