Lässt sich die Seele physikalisch erklären?
16.10.2008 um 12:37Dann sage uns doch mal schnell, wo bei Quanten das Bewusstsein sitzt und wie du darauf gekommen bist.
derexperte schrieb:ähm leute ich meinte das ernst mit den 21 gramm die ein mensch beim tod verliert habt ihr das vielleicht übersehn?Wie könnten wir 21g Ruhemasse übersehen die sich mit über C in eine andere Dimension verdünnisiert?
Obrien schrieb:Zum Thema unsterbliche Seele und Re-Inkarnation....haben alle Esotheriker schonmal daranDas ist durchaus erklärbar.
gedacht, das die Eerdbevölkerung sich alle paar Jahre verdoppelt? Wo kommen die frischen
Seelen für diese Leute her
moredread schrieb:aber jegliche Erinnerung an das frühere Leben verschwindet und die Flamme ist sich auch nicht ihrer selbst bewusst. Reinkarniert ein Mensch, so ist er ein völlig neuer Mensch (mit ein paar identischen Charakterzügen) aber ohne jegliches Erinnerungsvermögen an sein altes Leben. Und stirbt er, ist das neue Leben völlig vergessen.Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn sämtliche persönliche Informationen mit dem Körper sterben würden, könnten sich manche Menschen nicht an ihre früheren Leben erinnern.
The.Secret schrieb:Du meinst man ist zwei Personen gleichzeitig?Wie kommst Du darauf?^^
moredread schrieb:Aber nicht wissenschaftlich (und darum geht es hier ja letztlich). Deine Erklärung lässt sich nämlich weder wider- noch belegen, ich sehe keine Möglichkeit einer wiederholbaren, Experimentellen Überprüfung, was darauf hinausläuft, das Deine Worte lediglich eine Behauptung darstellen.In Obriens Frage ging es um die Reinkarnation, und nur unter Inbetrachtnahme dieser ist es möglich, diese Zustände zusammenhängend zu begreifen.