@taothustra1
Objektivität in der Beurteilung der Dinge, kann man nurerlangen, wenn man das so genannte Unterbewusstsein - im Laufe der Zeit und Reife - inein Bewusstsein transformiert.
Erst dann gibt es in Punkto Wahrnehmung keinequalitativen Unterschiede mehr.
Spar ich mir mal, soll jemand andereskommentieren.
Der Menschengeist könnte zwar alles richtig wahrnehmen, aberder an die Materie gekoppelte Verstand hindert ihn daran.
Menschengeist?
Wie es gibt da auch andere, was den sind das für Geiste oder Geister, die derTiere, oder der Götter, die der höheren Geistigen Lebensformen?
Wenn DuMenschengeist schreibst, wird es da doch Unterschiede geben, magst Du kurz zwei Sätze zuschreiben.
Der Verstand ist an die Materie gekoppelt, soll das heißen, dasDenken findet im Gehirn statt? Wenn Du das so meinst, von meiner.
Ich verstehedass mal so, das uns das Denken daran hindert, die Wirklichkeit ungefiltert zu erkennen,sondern uns das Gehirn immer eine interpretierte und aufgearbeitete Wirklichkeit liefert.
Letztendlich geht es nur darum wer diesen Kampf gewinnt. Erst dann kann manvon einer objektiven Wahrnehmung sprechen.
Also der Menschengeist kämpftgegen den an Materie gekoppelten Verstand, welcher ihn hindert die Wirklichkeit zuerkennen.
Ja, war mir auch schon immer klar.
Ahm, in meinerWirklichkeit und Interpretation der Dinge und der Welt, da kämpft kein Geist gegenirgendwie einen an Materie gekoppelten Verstand.
Kampf ist immer nur ein Bildin und, eine Interpretation einer Veränderung in der Welt, die wir bewerten. Es gibtkeinen Kampf in dem Sinne außerhalb unserer Interpretation.
Ich habe gelernt,diese Dynamik, welche da unbestreitbar ist, anders zu betrachten. Bei mir ist das keinKampf, bei mir geht es um erkennen um begreifen und erfahren. Um fühlen und lieben undeins sein.
Im Kampf gibt es Gewinner und Verlierer, es gibt Schmerzen undVerluste, Trauer und Leid.
Also, mein illusionäres Ich, Du würdest es wohl den„Menschgeist“ nennen, kämpft nicht gegen die von meinem Gehirn gelieferte Interpretationder Welt, Du würdest wohl sagen, gegen den an die Materie gekoppelte Verstand, sondern esversucht völlig im Einklang der Dinge wie sie sind, ohne Wertung, zu erkennen und zubegreifen, das eben da nur eine Vorstellung ist, die nicht mit der Wirklichkeitübereinstimmen muss.
Das passiert in mir ab voll kooperativ, meine Teile liebensich alle, und kuscheln untereinander, schade das da wohl ein Kampf in Dir tobt, Tao.