@c12h22o11:
Wo wir wieder beim Materialismus wären.
Ich bestreitenicht, dass wir durch die Wissenschaft viele Errungenschaften haben, wie PC, DVD,Fernseher etc.
Die Frage ist nur, ob dies alles notwendig ist.
Und schließlichhat die Frage, ob die Vergangenheit nun uneindeutig ist oder nicht, nix mit demtechnischen Fortschritt zu tun.
Die Naturwissenschaft ist eben eine materialistischeReligion, die als Gott ihre Naturgesetze hat.
Und Religionen wie das Christentumoder auch oder vor allem die östlichen Denkweisen können uns viel über Friede lehren, unduns durchaus neue Denkansätze geben, die wir auch für die Naturwissenschaft nutzenkönnen.
Ich sage nicht, dass wir unsere selbst erschaffenen Gesetze nicht füruns nutzen sollen.
Ich meine nur, dass man die Naturwissenschaft nicht als letzteWahrhheit oder Dogma auffassen sollte.
Dies macht ihr, indem ihr meint, dieNaturgesetze seien existent und es gäbe nichts dran zu rütteln.
Diese Frage kann mansich stellen, wenn es nützlich ist - und dies ist es durchaus, wenn man über den freienWillen spricht - aber nicht, wenn man über technischen Fortschritt spricht.
Obwohl...vielleicht erkennen wir irgendwann ja, dass wir selbst die Gesetze ändernkönnen - oder wir erkennen, dass es nicht geht.
So weit sind wir aber noch nicht...