Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
27.09.2021 um 16:32Ich kriege halt den Bogen zwischen "Die Impfung schützt mich ja eh nicht zu 100%!" und allen anderen Dingen des Lebens hin. Die Benutzung einer Ampel schützt auch nicht zu 100% davor, von einem Auto umgeknallt zu werden. Trotzdem gehen alle lieber über die Ampel, als mit geschlossenen Augen einfach auf die Straße zu latschen.
Ein Gurt im Auto schützt auch nicht zu 100% vor dem Unfalltod, trotzdem benutzen ihn (fast) alle.
Pille, Kondom etc. schützen nicht zu 100% vor ungewollter Schwangerschaft - und werden trotzdem benutzt.
Bei solchen Sachen verstehen alle, dass 99%, 50% oder gar 10% Schutz besser sind als gar kein Schutz. Nur bei einer Impfung, da soll die nicht bei 100% liegende Schutzwirkung ein valides Argument sein.
So sind die Menschen halt. Impfung? Nööö, schützt mich ja nicht zu 100%.
Lottogewinnchance unter 1%? Warum nicht, man weiß ja nie...
Ein Gurt im Auto schützt auch nicht zu 100% vor dem Unfalltod, trotzdem benutzen ihn (fast) alle.
Pille, Kondom etc. schützen nicht zu 100% vor ungewollter Schwangerschaft - und werden trotzdem benutzt.
Bei solchen Sachen verstehen alle, dass 99%, 50% oder gar 10% Schutz besser sind als gar kein Schutz. Nur bei einer Impfung, da soll die nicht bei 100% liegende Schutzwirkung ein valides Argument sein.
So sind die Menschen halt. Impfung? Nööö, schützt mich ja nicht zu 100%.
Lottogewinnchance unter 1%? Warum nicht, man weiß ja nie...